Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows 7 neu aufspielen.

hallo liebe community,

Ich habe vor meine festplatte (samsung HD503Hi) komplett platt zu machen & win7 neu aufzuspielen. Das habe ich schon öfters gemacht... doch nur mit dem betriebessystem selber. sprich schon 4win.old ordner -.-Die möchte ich alle gelöscht haben, damit meine festplatte wieder sauber & fix arbeitet.

nun zu meiner frage:

Ich besitze eine Recovery DVD

muss ich sie einfach nur booten lassen (welche taste?) - und alles wird gelöscht & mein betriebssystem wird neu aufgespielt? - ohne alte einstellung,datein, win.old ?

oder wirds komplizierter als gedacht?
habe so ziemlich keine ahnung von computer. und habe angst, dass hinterher nichts mehr geht. mein meinboard :gigabyte GA-870A-UD3


Bitte um hilfe : ) danke mfg


 



Antworten zu windows 7 neu aufspielen.:

..du sagst du hast das schon öfters gemacht ::)
du willst also nicht die Recovery nutzen sondern neu formatieren..dafür brauchst du ein vollständiges Betriebssystem auf DVD. 

habe ich aber nicht :-\ bekomm ich trotzdem i.wie die win.old ordner gelöscht? 

nein... oder ja nur brauchst du dann auch ein Betriebssytem(vollständig)

alles klar. danke
 


« Windows XP: kann ich das Service Pack3 von einer Fat 32 extrene Festplatte Windows 7: Titel: laptop geht nicht mehr an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...