Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann sich eine externe Festplatte selbst löschen?

Ich musste meinen Laptop komplett formatieren und habe meine Daten auf einer externen Festplatte (USB) gesichert.
Nach der Windows installation wollte ich die Daten zurückschieben, aber die HB wird nicht mehr erkannt.
Wenn ich sie an meinen PC anschließe, dann kann ich sie nur dan sehen, wenn ich auf "verwalten" gehe. Dort sieht es so aus, als würde sie zwar da sein, aber komplett formatiert sein.
Kann es sein, dass bei der Windows Installation die externe ebenfalls gelöscht wurde?
Wenn ja, kann ich diese Daten irgendwie wiederherstellen?



Antworten zu Kann sich eine externe Festplatte selbst löschen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Kann es sein, dass bei der Windows Installation die externe ebenfalls gelöscht wurde?
Normalerweise nein.

Versuche mal hiermit, auf die Platte zuzugreifen:

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

durch ein grosses magnetfeld in der nähe geht das schon.
wir hatten damals so grosse lautspreche,daß der fernseher davon sogar schaden genommen hat.
diese standen direkt neben dem fernseher.und wir haben das bild auf der einen seite nur   rot   gehabt

ist vielleiocht keine hilfe für euch.
aber so grosse magnete ,wie von den lautsprechern können viel schacden anrichten

wuschi       [love]
 

« Letzte Änderung: 12.11.10, 18:45:20 von wuschi88 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

war die Platte den angesteckt als Windows neu installiert wurde ?

Poste mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...dann kann ich sie nur dan sehen, wenn ich auf "verwalten" gehe...

Du siehst die Platte dort ja, aber nicht im "Arbeitsplatz" (XP) bzw. unter "Computer" (Vista/7)? Dann hat sie vielleicht einfach nur keinen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen, kommt bei externen Platten gelegentlich mal vor. Versuch mal, der externen Platte in der Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen (rechte Maustaste).

gruß, frood

 

Zitat
durch ein grosses magnetfeld in der nähe geht das schon.
wir hatten damals so grosse lautspreche,daß der fernseher davon sogar schaden genommen hat.
diese standen direkt neben dem fernseher.und wir haben das bild auf der einen seite nur   rot   gehabt

ist vielleiocht keine hilfe für euch.
aber so grosse magnete ,wie von den lautsprechern können viel schacden anrichten
Dieser Post sollte so beginnen

Es war einmal...

Nein Lautsprecher können keinen Schaden an Festplatten anrichten

Ein Bild der Datenträgerverwaltung bringt Klarheit
 

Das mit dem Fernsehern und den Boxen daneben kann schon stimmen, aber das ist nur temporär und nach Abschalten wieder i.O.  ;)
Da wird durch das Magnetfeld nur der Magnetstrahl in der Bildröhre abgelenkt. ;D

Sollte natürlich "Elekronenstrahl in der Bildröhre" heissen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
war die Platte den angesteckt als Windows neu installiert wurde ?

Poste mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung.

Denke auch das sind die wichtigen Fragen...
Screenshot wäre tatsächlich sehr hilfreich.

gruß, frood

« Externe Festplatte hatte NFTS nun läuft sie plötzlich in RAW!!!Vista: Dell Support Center nervt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...