Windows Vista: Lautstärkeregler in Taskleiste weg

Hallo,

mein Lautstärkeregler sowie Netzwerksymbol in der Taskleiste ist verschwunden.
Ich habe folgendes ausprobiert:
Wenn ich auf der Taskleiste rechte Maustaste drücke und dann Eigenschaften
und dann auf den Abschnitt Infobereich gehe, kann man Systemsymbole auswählen, dort ist aber nur Uhr angehackt, die anderen Symbole sind komischerweise grau.


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows Vista

Antworten zu dieser Frage:

Mauszeiger auf freien Fleck in der Taskleiste -> Rechtsklick der Maus -> "Eigenschaften" (Menü "Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü" öffnet) -> Registerkarte "Infobereich" / Systemsymbole : Ist da ein Häkchen gesetzt bei Lautstärke?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

3 Leser haben sich bedankt
"Infobereich" / Systemsymbole : Ist da ein Häkchen gesetzt bei Lautstärke?

 ;) Wohl schlecht möglich, da->
Zitat
dort ist aber nur Uhr angehackt, die anderen Symbole sind komischerweise grau.

Die Lösung (wie auch schon unter XP, nur der Registry-Pfad ist ein klein wenig anders):

Start ->Ausführen oder Windowstaste + R, >  regedit  < eingeben, mit Entertaste oder ok bestätigen.
Anschließend zu folgendem Pfad navigieren:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\TrayNotify
Im rechten Fenster mit Rechtsklick auf den Eintrag "IconStreams", aus dem Kontext "löschen" wählen.

Nochmals im rechten Fenster mit Rechtsklick auf den Eintrag "PastIconsStream", aus dem Kontext "löschen" wählen.

Registrierungs-Editor schließen.

Danach mit STRG + Shift + Esc den Taskmanager aufrufen. Dort auf den Reiter  "Prozesse" klicken, dann Rechtsklick auf "explorer.exe", über "Prozess beenden" schließen.

Jetzt im Taskmanager zum Reiter "Anwendungen" wechseln, den Button "Neuer Task" betätigen und  >  explorer.exe  < in das Feld "Neuer Task" eintippen, ok.

Zur Kontrolle die Taskleiste über Eigenschaften ->Symbole auf der Taskleiste anpassen -> "Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren", die gewünschten Elemente an-haken (Lautstärke, Netzwerk und Energieverwaltung).

 ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Wie Nostradamus schon gesagt hat,hatte ich den erst Tipp schon ausprobiert. Ich hab den Computer nochmal neu gestartet und dann hat's wieder funktioniert. Ich kann jetzt leider auch nicht sagen, wieso?
Trotzdem danke für eure hilfe!

Danke danke danke!!! du hast mir auf jeden fall total geholfen!
Es war sehr gut beschrieben und ich konnte es ganz einfach nach machen.  :)
Meine Symbole sind endlich wieder da und ich bin einfach total glücklich.
Weiter so!  ;D

Vielen Dank für den gut beschriebenen Weg zur Lösung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

1 Leser hat sich bedankt

So was hört man doch gerne  ():-) 

Hi zusammen,

das war ein Superhinweis von Nostradamus. Hat alles so geklappt wie beschreiben. Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?


 Hallo, al-fredi-der Du bist ein Genie :D Du hast mir sehr geholfen ;D, ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag
 und sende Dir ganz liebe Grüße: haremsdame :-[

« wie kann ich eine web adresse löschen ?Windows Update Probleme »