Windows XP: Angeblich falscher Product Key? An was kann das liegen ?

hey ihr,
ich hab ein problem,
ich will mein pc neuinstallieren weil sich da von Zeit zu Zeit Sachen angeheuft haben die ich kaum gebrauche.
Also bin ich gerade beim Neuinstallieren, es funktionier auch alles außer das ich den Product Key eingebe und er dann anzeigt der wäre ungültig ? An was kann das liegen ?

ich habe dazu 2 softwares gedownloadet. die den pc nach den profuctkey ausließt. beide zeigen auch den gleichen an ?
An was liegt das ?

Danke für eure Hilfe , Josefin


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()

Antworten zu dieser Frage:

Bist du dir auch sicher, dass du die richtige Install CD im Laufwerk hast?
Der Key auch richtig eingegeben ist? Solltest du eine andere CD haben, es muss vom System die gleiche sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

0 / O oder B / 8 Verwechslung ???

Kontakt zum Microsoft-Aktivierungscenter
Tel.: 00800 - 22 84 82 83 oder 0800 - 28 48 283  <<< alten KEY bereithalten !

ja bootet und alles nur dann wo der pc meinen product key möchte
und ich ihn dann eingebe kommt: "...ungültiger product id"

und ich hatte 2 programme die den productkey anzeigen
-> es waren beide die gleiche product keys ?

_______________

verwechslung ( eigentlich )ausgeschlossen aber ich schau nochmal

an was kann es sonst liegen ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Es gibt in der Hauptsache 4 verschiedene Arten von Installations- Keys.
- XP Home
- XP Prof.
Diese beiden verwendet der Home- User im Allgemeinen.
Seltener noch verwendet er
- XP Media.
Und ausschließlich kommerziellen Anwendern sind die für mehere PCs (5 bis unendlich) vorgesehenen
- XP Corporate
vorbehalten.
Dein Installations- Key muß für die Installations- CD geeignet sein.
Prüfe das bitte mal nach.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Um Fehlinterpredationen zu diesem nützlichen Hinweis zu vermeiden:
Mit diesem Tool kann man keinen[/i] Home- in einen Prof- Key umwandeln - oder umgekehrt.
Man kann damit allerdings sehr erfolgreich in einer bereits installierten[/i] XP- Version einen illegalen in einen dazu passenden legalen Key umwandeln.
Da in Deinem Falle der Key bereits während der Installation abgelehnt wird, sollte dessen Zugehörigkeit geprüft werden.

Jürgen

@ Jürgen

wie kann ich herausfinden ob der product key zur jeweiligen cd past ?
ich hab windows xp prof. und ne installations cd home edition und professional da er aber bei der home edition einzeigt ( ne neuere version ist drauf und man kann den pc nicht schlechter machen ) probier ich es mit der prof. cd und dort funzt auch alles bis er dann den "key" fordert ?
und ich den eingebe und dann die fehler meldung auftaucht

_______________

wie soll das mit dem link gehen ?

ich hatte das schonmal probiert und dort taucht dann die gleiche meldung auf .. "üngültiher product key"

_________________

wie prüfe ich die zugehörigkeit ?

und wie geh ich dann schritt für schritt weiter ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Du besitzt nur die Keys, nicht auch den (wichtigen) Aufkleber?
Dann besteht von vornherein die Gefahr, das es selbst generierte Keys sind - und die meisten davon werden vom (seit SP2) intgrierten Genuine- Tool abgelehnt.
Nein, der Normaluser kann die Keys kaum zuordnen, nur durch Versuch & Irrtum.
Ich kann (könnte) das allerdings prüfen - bis auf die Media- Version.
Dazu müßten mir die Keys allerdings bekannt sein - und ich rate dringend ab, diese öffentlich zu machen.
Also erproben...

Jürgen

ich besitze nur den key(durch Programm). der aufkleber ist nicht mehr am pc .

wie kann ich des probieren ?
und wie stell ich das dann fest ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Ich sagte schon - vor der Installation kannst du das nicht feststellen. denn es ist eine ziemlich komplizierte mathematische Methode, diese Schlüssel zuzuordnen.
Du kannst nur eines machen - installieren und der Reihe nach die Keys erproben.
Wenn einer akzeptiert wird, weitermachen und letztlich nach fertiggestellter Installation auf die Windows Updateseite gehen und dort deinen Key verifizieren lassen.
Macht M$ automatisch, wenn Du Updates ziehen willst.
Dort wird Dir dann höflich mitgeteilt, das Deine Installation in Ordnung ist - oder, was wir nicht hoffen wollen, illegal.
Mit den dann zwangsläufig nötig werdenden Maßnahmen.

Jürgen

des kann ich vergessen?
ich kann doch nicht 25 Buchstaben und Zahlen
erraten ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Habe ich da etwas falsch verstanden?
Ich verstand, Das Du mehrere Keys besitzt und nur nicht weißt, zu welcher Windows- Version diese zuzuordnen sind.
Also bitte - da brauchst Du nichts zu erraten,gibst die in Deinem Besitz befindlichen Keys einfach ein - wird einer akzeptiert, ists gut, wenn nicht, versuchst den nächsten.
Besitzt Du keine legalen Keys, wird Dir nichts weiter übrig bleiben, als einen solchen zu erwerben. (ebay)
Wenn ich es falsch verstand - bitte erkläre mir Genaueres.

Jürgen

ich habe einen PC. Dieser hat Windows Xp Prof. als Betriebssystem. Da dieser PC aber seine Macken hat &&&
will ich ihn neuinstallieren .... ich habe auch die
CD Windows Prof. von nem Freund bekommen. Dann will ich
ihn neuinstallieren es funzt auch alles bis dann wo ich
den product key eingeben muss .
ich hatte leider den aufkleber nicht mehr mit dem product key drauf deswegen habe ich ne software(siw) draufgeladen die den product key herausließt, diesen will ich dann dort ein tippen , mache das auch aber des pc sagt "üngültiger product id"

an was liegt das ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Möglichkeiten:
. den PC falsch ab- oder eingetippt
- Dein Freund hat dir eine falsche oder fehlerhafte XP- CD gegeben.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Höchstens kann ich noch auf meine Anleitung verweisen - im Aufastz Nr. 1 ist die Installation mit Screenshots beschrieben:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html

Jürgen


« Windows XP: Link in einer E-Mail öffnet den Internet Explorer nichtWin XP: mein system bootet ewig und ist langsam :( »