Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Datensicherung aus Ruhezustand?

Hallo,
gibt es eine  Möglichkeit die Win7 eigene Sicherung aus dem Ruhezustand des Notebooks mit dem Aufgabenplaner zu starten? Bisherige Versuche waren erfolglos.
Notebook Toshiba/Satellite, Win7 32 Home

Gruß Walter



Antworten zu Windows 7: Datensicherung aus Ruhezustand?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Warum muss es denn aus dem Ruhezustand sein, nach Neustart würde doch auch reichen (aber nicht probiert)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn der Rechner im Ruhezustand ist und zu einem bestimmten Zeitpunkt eine Datensicherung gestartet werden soll, wird das wohl nicht klappen.

Aber im Energiesparmodus könnte es funktionieren.

Hallo,
danke für die Antworten.
Es handelt sich um den "Ruhezustand"(Hibernate) nicht "ausgeschaltet" Ich möchte die Datensicherung nachts machen, wenn ich nicht am Notebook arbeite.
Mit meine´m XP Notebook geht das einwandfrei :)

Gruß Walter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Ruhezustand ist quasi ein ausgeschaltetes System.

Das dürfte so auch nicht unter XP funktioniert haben.
Nur im Standby wäre sowas möglich gewesen.

Der frühere Standby-Modus wird und Windows 7 Einergiespar-Modus genannt.

Hier mal ein Link:
http://www.windows-faq.de/2009/12/16/hibernate-in-windows-7-einschalten-ausschalten-konfigurieren/


« Windows 7: Kann ich sehen was ich auf meinen pc eingegeben habe??Seite läd nicht (Javascript?) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...