Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte formatieren vor Windows 7 Installation

Ich habe ein Windows 7 Problem und möchte nochmals alles neu von der Original CD installieren, aber voher die partitionierte Platte (Systenbereich) formatieren. Wie geht das?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Festplatte formatieren vor Windows 7 Installation:

Warum nicht mit der Installations DVD? Die hat doch alles an Bord was du benötigst.
Die, wenn vorhanden 100 MB Sytemreservierte Partition und die W7 Partition  löschen, eine neue  mit ca 30 bis 40 GB erstellen, formatieren ubd installieren, fertig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Während der Installation, wenn von DVD gebootet wird, werden die Partitionen angezeigt. Dabei auch die 100MB-Partition löschen, diese wird wieder automatisch angelegt.


« Win XP: Administrator KennwortWindows 7: Änderung Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...