Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte auf einmal voll...Hilfe...

Hallo,
ich habe einen Pc mit Windows xp, wollte jetzt die Software von meinem Mobiltelefon aufspielen, jetzt zeigt er mir an Festplatte komplett voll..
Ich bin Laie, kann mir jemand helfen, was ist zu tun?
Habe nur normale Programme drauf und nix aussergewöhnliches? Wo kommt das her? Festplatte ist 1TB!
Danke



Antworten zu Festplatte auf einmal voll...Hilfe...:

Hallo

Start-> Programme-> Zubehör-> Systemprogramme: "Datenträgerbereinigung" durchführen, ebenso bei Datenträgerbereinigung auf den Button "Erweitert" klicken und Wiederherstellungspunkte löschen lassen.

Berichten, was es gebracht hat.

Hallo,
er bricht mir leider ab...wenn ich das durchführen möchte mit der Datenreinigung..was tun?

Läuft bei dir eine permanente Datensicherung im Hintergrund? Falls ja, dann beende diese mal.

Außerdem sollte mal geklärt werden, WO sich diese großen Dateien befinden bzw. um welche es dabei überhaupt geht!

was wird unter start > arbeitsplatz angezeigt?
1 TB bekommt man nicht so schnell voll.
ich nehme mal an deine HD ist nicht richtig bzw vollständig formatiert und du nutzt nur einen teil der platte.
schau mal unter strt > systemsteuerung > verwaltung > datenträgerverwaltung, evtl wird dort noch ein unpartitionierter bereich angezeigt.
eine volle HD kann auch ein virus erzeugen, hoffe dies ist nicht der fall bei dir.


« Win XP: Windows Displayeinstellungen zurücksetzenWindows XP: falsche Funktion beim Drücken des Mausrades »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...