Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Exe Dateien mit pdf Programm verknüpft

Hallo,

ein Kollege hat folgendes Problem. Alle Programme (exe Dateien) werden mit einem PDF Programm verknüpft. Sobald Acrobat Reader installiert war, wurden alle Symbole geändert und Adobe Symbole angezeigt. Habe die registry durchsucht, Verknüpfung stimmt, habe Standardprogramme gecheckt, die Stimmen auch, lediglich wenn ich draufklicke, zeigt er das Adobe Symbol an.

Habe Adobe deinstalliert, registry gecleant (bis auf 1 Eintrag der sich nicht löschen ließ) und erneut installiert, flupp gleiches Problem.

Dann hab ich Acrobat wieder runtergeschmissen und den PDF Fox installiert, soweit so gut.

Nun hat er einen Tag später aber alle exe Dateien mit dem PDF Fox verknüpft.

Habe versucht nen Fix für die Registry zu installieren, jedoch ohne Änderung.

Weiß nicht mehr weiter. Antivirus ist von AVG und Firewall von ZoneAlarm. Beides Freeware.

Ich würd ja Kaspersky installieren, aber das will der Kerl partout net. Gibts ne andere Möglichkeit außer neuinstallieren????



Antworten zu Windows 7: Exe Dateien mit pdf Programm verknüpft:

Habe eben den Beitrag gelesen. Habe genau das gleiche Problem. Konnte das Problem bei Ihnen gelöst werden. Wäre dankbar für schnelle antwort.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ::) Sehr geehrte Frau Nipper!  ::)

Das Datum des vorigen Beitrags ist Ihnen sicher entgangen, sicher auch die Tatsache, dass weder Antworten noch Rückmeldungen in diesem "Uralt"-Thread vorhanden sind. Es ist daher anzunehmen, dass sich das Problem a.) in Luft aufgelöst oder b.) zum Verzweiflungstod des TO geführt hat.

Auf keinen Fall aber wird der/die/das TO dieses alten Beitrags Ihnen irgendwann in diesem Leben Antwort geben, ob "das" Problem gelöst wurde und wenn, dann wie.

I. d. S.:

nicht ohne weitere Angaben zum Sachverhalt an einen Uralt-Post anhängen, frei nach dem "Schreibfaulen-Motto" : habe gleiches Problem, erwarte umgehend Hilfe - sondern neuen, eigenen Post eröffnen in dem das Problem möglichst sachgemäß unter Angaben zum Betriebssystem und der betroffenen Software beschrieben wird.

 ::):o;D:D


Win7 : von Nostradamus
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-321622-0.html#msg1687132

-------------------------------------------------------------
ODER:
im abges. Modus : SYS-WDH auf Vortag des Fehlers .
falls die .EXE da nicht geht ... ggf  so versuchen ...

Dann über Start , Ausführen die   rstrui.com   starten  <<< !! 


« Windows 7: Desktop leer außer PapierkorbWindows Vista: Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...