Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: windows installer problem

Ich habe mir Magix Photos auf CD/DVD Version 9 gekauft ( als CD) und kann das Programm nicht installieren.Der Feler 1601 wird angeführt zusammen mit der Meldung,dass ich die Installation entweder im abgesicherten Modus durchführe ( absoluter ** Netiquette! **) oder der Windows Installer sei nicht richtig installiert,was auch nicht stimmt.Eine Installation auf meinem anderen PC war ebensowenig möglich.Ich habe mir die Mühe gamcht und die Installation von anderen Programmen (ebenfalls CD´s) durchgeführt.Das hat reibungslos geklappt.
Die Magix CD habe ich jetzt 2 Mal umgetauscht,das Ergebnis blieb gleich,keine Installation möglich.Es wurde mir von Magix bestätigt, dass die CD für XP geeignet sei.Kopieren der CD auf die Festplatte und Installation von dort aus ging auch nicht.Die Installation der Downloadversion klappte reibungslos.Das war aber nicht Sinn und Zweck.Ich wollte ausdrücklich eine CD,von der ich Falle eines Crashes das Programm neu installieren kann.Ich weiß, Sicherung der Festplatte..mache ich auch,aber es kann auch mal alles schiefgehen,deshalb eine CD,zumal unsicher ist,wie lange die Magix Version noch zum Download im Internet zur Verfügung steht,da es schone Folgeversionen gibt.
Hat jemand einen Rat und das möglichst schnell und hilfeich? Sonst muß ich ganz schnell auf neue Ideen für Weihnachtsgeschenke kommen
OS:Windows XP prof



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1/2 Jahr alt


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

keine Änderungen


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten einer Programminstallation (Installationsversuch von Magix Photos auf CD/DVD Version 9 von CD)
Die Fehlermeldung lautet: 1601-sie installieren im abgesicherten Modus oder windows installer ist nicht richtig installiert



Antworten zu Windows XP: windows installer problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn man genaue angaben zum OS bekommt,könnte man über konkrete vorschläge nachdenken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah,sehr fein.
Windows installer hat die neuste version?
Ich meine,version 4.5 ist aktuell.wenn nicht,würde ich diese bei Microsoft herunterladen und instalieren.
Ansonsten sind alle patches von microsoft im system?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was sagt hersteller zu diesem fehler? die downloadversion funzt und die cd version nicht.sehr seltsam.als zahlender kunde hat man anspruch auf herstellerunterstützung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schick.dann sollen die sich bemühen.andernfalls über alternative hersteller nachdenken.
versuche mal,dein geld zurückzubekommen.für solchen suport müste man eigentlich noch geld bekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wäre es möglich,präzise die funktionen bzw sachen zu beschreiben,die mit diesem pogramm angedacht waren? evtuel gibt es was kostenloses.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich es richtig sehe,ist eien slideshow doch nur eine abfolge von bildern,oder? Dann könnte man eventuel mit virituell Dub vergleichbares hinbekommen.
In wieweit unterscheidet sich die cd von der downloadversion?
Wurde system mal mit wunderpogrammen aka tuneUp oder vergleichbar behandelt?
Kann man die cd instalieren,wenn man ein abbild dieser erzeugt und ein virituelles laufwerk für das abbild benutzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein bestimtes produkt der firma slysoft hilft,die cd als abbild zu speichern.die testversion genügt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also scheint auch ein abbild der cd nicht zu helfen.
Demnach müssen die dateien selber korrupt sein.
Die cd testweise auf einem anderen rechner versuchen?
Aber was spricht dagegen,die dateien der downloadversion zu sichern  zwecks späterer neuinstalation?
Dann braucht man nicht so einen krampf zu veranstalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das zerlegen einer windows installer datei ist generell möglich,ob ,man dann an die boni herankommt,müste man prüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann soll der hersteller gefälligst nachbessern.Mit diesen neuen infos suport füttern,eventuel haben die da fehlerhafte installer pakete hergestellt.

Die Software "Magix Fotos auf CD&DVD" ist auf XP SP3 Prof anscheinend nicht zu benutzen.
Installiert werden kann sie - aber starten nur mit Fehlermeldung:



Ich habe das auf 2 PCs erprobt - der eine davon soeben frisch installiert.
Fehler, Fehler.
Das Betriebssystem ist zu 100% in Ordnung.
Auf Win7 x86 und Win7 x64 hingegen kann sie problemlos installiert und sofort benutzt werden.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wäre eventuel mal daran zu erinnern,wie solche msi pakete hergestellt werden,das ist kein trivaler prozess.

Einverstanden.
Nur ist das eben nicht Sache des Anwenders.
Der will die Scheibe einlegen, mit möglichst wenigen Klicks installieren, seinen Key eingeben - und dann hat es zu funktionieren.
War jedenfalls mal so.
Aber wie üblich heutzutage - raus, raus, Programm muß auf den Markt, wir müssen Geld verdienen.
Der Support wirds dann schon richten...

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann sollte man generell von banaenware abstand nehmen.Ich kaufe pogramme immer 1 jahr nach markeinführung oder später.
Das freut mich,aber nicht den hersteller.


« Win XP: Plötzlich alle Dateien verschwunden"Hardware sicher entfernen" - Symbol in Taskleiste fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...