Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows XP - nach einschalten erscheint schwarzer Bildschirm

Wie kann ich es schaffen, dass mein PC wieder normal hochfährt und ich zum Benutzr Bildschirm komme?

Nachdem der PC das DELL geladen hat müsste normal der Windows Ladebalken kommen, dem ist aber nicht so, sondern es kommt ein schwarzer Bildschirm, wo nur ganz oben links ein Weißer Strich ist (typischer Eingabestrich).

Ich habe schon vorher ein Problem gehabt, dies habe ich behoben aber mien PC hat immer ein wenig gehackt und eine meldung kam, dass meine csrss.exe nicht ausgeührt werden kann - darauf hin habe ich die ausgeführte csrss.exe mit dem Taskmanager gesxhlossen unter der Annahme, dass nicht passieren kann...
Durch diese Aktion wurde der erste Blue-Screen erzeugt.
Darauf hin habe ich normale hochgefahren und mir den autostart angeschaut - habe ien Programm verwendet und habe einige Sachen ausgestellt, ABER habe die vorhandene datei NICHT ersetzt.
Kurze Zei später, beim Surfen im Internet kam ein erneuter Blue-Screen und nun geht der PC nur nicht mehr - so wie oben beschrieben.
Danke


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Windows XP - nach einschalten erscheint schwarzer Bildschirm:

Danke - aber das Problem ist leider, dass der PC schon mit Betriebssystem kam und ich nicht weiß wo diese XP-CD sein soll...

welche Optionen werden dir beim booten unten angezeigt?

wenn ich da normale boot menü aufrufe - kommen die normalen optionen, also boot von CD, normaler start etc.
nur abgesicherter modus ist nicht vorhaneden
geal welche option ich wähle (beim CD-boot eine Rettungs-CD) komme ich nicht weiter als bis zu diesem schwarzen bildschirm...
 

ok aber ich meinte gleich beim starten wenn er das Bios läd.

das ist ja das problem - nachdem anmachen des PCs läuft der typische Dell ladebalken und dann läuft da nix mehr... ich hoffe ich habe diesmal die frage richtig beantwortet.

kommst du noch ins Bios?
gleich beim starten die F2-Taste oder Entf drücken.

ja - da komme ich noch rein
allerdings ist mir aufgefallen, dass im boot menü vor "bootable hard-drive" ein kleines kreuz ist... falls das einen neuen anhaltspunkt bringt

 

Die Csrss.exe wird benötigt um das System überhaupt zum Laufen zu bringen.Der Worm.buchon verursacht
diesen Fehler ebenfalls.Welche Programme entfernt wurden im Autostart weiss auch niemand.

Das Kreuz im Bootmenü ist nur falls eine weitere Festplatte eingebaut ist,als weitere Auswahl.
Bau die Festplatte mal aus und versuch mit z.b. einer Linux-Live CD zu starten obs dann geht,
oder wieder nur blinkt.(Bootmenü von CD booten)

Nun ich denke du wirst dieses System nurmehr durch eine Neuinstallation benutzen können. Abgesehen davon, dass wenn du es tatsächlich noch zum Laufen bekommst dieses system niemals mehr stabil laufen wird, könnte es auch total verseucht sein.
Mein Rat: Neuinstallieren 


« Windows XP: Was ist ein MixerWindows XP: mein windows media player spielt keine musikmehr ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...