Windows Vista: PC fährt nicht immer runter

Hallo und guten Morgen, seit einiger Zeit macht mein PC Probleme beim herunterfahren.
Das heist es erscheint das Symbol zum Abmelden, aber sonst tut sich nichts und ich muß den Strom kappen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: G Data Internet Security 2011

Antworten zu dieser Frage:

Mal alle am USB-Port angeschlossenen Geräte abziehen - außer Tastatur und Maus, sofern vorhanden - und Windows dann herunterfahren.

Wie verhält es sich dann ???

Hallo, danke für die Antwort. Ich habe es mal versucht und mehrmals heruntergefahren. Es bleibt dabei mal fährt er runter, mal bleibt er im Herunterfahrenbildschirm hängen.

Gruß Ralf

Hallo Opelmeister,
danke für die SUPER Antwort, so wie es aussieht ist das Problem durch deine Hilfe gelöst. Bis jetzt fährt der PC ohne Probleme wieder runter.

Gruß Fischerralf :D


« Unsinnige OrdnerWindows XP: Mikrofon von Logitech zur Sprachaufzeichnung »