Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich Internetseiten sperren?

Hallo,
ich brauche ganz dringend Hilfe. Auf dem PC meines Sohnes (12 Jahre) habe ich entdeckt,daß er auf ---oseiten und Sexseiten und Videos war. Ich bin total schockiert. Gibt es eine Möglichkeit, solche Seiten zu sperren damit er sie nicht mehr aufrufen kann? Vielen Dank im Voraus

Gruß
mausilisa



Antworten zu Wie kann ich Internetseiten sperren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm,man könnte ihn ein benutzerkonto verpassen und flash aus dem system verbannen.schon kann er weniger schauen.
Desweiteren wären die konkreten seiten nebst ihrer IP in die host datei einzutragen...

http://www.netzadmin.org/theorie/hosts-datei.htm


Rechtsklick auf Notepad usw , "als ADMI ausführen"
Öffnen ,
Windows\system32\drivers\etc
unten auf "alle Typen */* " umstellen ,
hosts öffnen ....


 in Verzeichnis  C:\WINDOWS\system32/drivers/etc  ist die Datei hosts 
                                   Original = in i386
------------------------

#
# Zum Beispiel:
#
#      102.54.94.97     rhino.acme.com          # Quellserver
#       38.25.63.10     x.acme.com              # x-Clienthost

127.0.0.1       localhost

#
# ab hier könnten die Sperren stehen !!!   Ggf im abg. Modus bearbeiten """

Beispiel :
127.0.0.1  http://www.abcfefg.de
127.0.0.1   www.abcfefg.de
127.0.0.1   und ggf auch die IP der Seite hier eintragen

---------------------------

noch ein Tipp dazu :


Mir ist allerdings vorhin aufgefallen, dass es nach einem neuen hosts-Eintrag ganz ratsam ist, erstmal alle Browserfenster zuzumachen und u.U. auch die TempInternetFiles zu löschen.

 
« Letzte Änderung: 18.12.10, 14:02:23 von Ava-Tar »

 

Zitat
Desweiteren wären die konkreten seiten nebst ihrer IP in die host datei einzutragen

Viel Spaß bei etwa einer drei vierten Milliarde P.ornoseiten die regelmäßig die IP's und Namen ändern!

Die hosts ist im Grunde auch dafür nicht gedacht!

Vllt hilft da Kommunikation, der Router und/oder eine Software die Kinder davor schützen soll, aber keines falls die hosts!

http://www.google.de/search?q=kinderschutz&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=2641

Der "Immunisierer" von Spybot S&D macht das Sperren "gefährlicher" Seiten ggf automatisch in der Hosts .
Muss man ab & zu ergänzen .... 
« Letzte Änderung: 18.12.10, 14:04:11 von Ava-Tar »

Danke für die Antworten. Werde ich heute abend gleich mal ausprobieren. 


« XP Installation klappt nichtWin XP: Windows 7 stürzt stets ab, BCCode: d1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...