Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bluescreen beim Boot, Windows CD und PartPE auch Bluescreen! Was nun?

Hallo!

Ich habe einen Asus EEE 1001p mit einer 160gb Western Digital HDD. Gestern lief das kleine Ding noch, heute bekomme ich ständig Bluescreens und zwar beim Booten. Ich habe Windows XP SP3 drauf, aber soweit kommt das Netbook gar nicht!
Kurz nach dem Win XP Logo beim Booten kommt ein Bluescreen, der sofort wieder weg ist und der Lappi startet neu. Das geht dann ewig so weiter.
Ich habe eine externes Cd Laufwerk womit ich mit der XP Cd booten könnte. Nach dem Laden der CD kommt wieder ein Bluescreen. Das gleiche gilt für BartPE, nach dem laden ein Bluescreen.

Habe gelesen, dass es ein Problem mit der Platte sein soll, CHKDSK sollte helfen. Nur komme ich nicht soweit!

Habe nun eine UBCD erstellst und kann damit dann das Western Digital HDD Test Tool laufen lassen. Das sagt auf der Platte sind keine Fehler! Kann doch nicht sein oder?

Wie könnte ich denn CHKDSK noch zum laufen bekommen? Was könnte denn noch alles kaputt sein?

Ich kann auf die Daten zur Not verzichten wenn es helfen würde zu formatieren, aber ich denke das hilft auch nicht..

Bitte helft mir!

Grüße aus Helmstedt

Benni



Antworten zu Win XP: Bluescreen beim Boot, Windows CD und PartPE auch Bluescreen! Was nun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn platte in ordnung,dann kann dateisystem fehlerhaft sein.
Jedoch würde ich mal von cd Memtest über den RAM jagen,schaut nach speicherfehler aus.

Memtest sagt keine Fehler..

Wie kann ich CHKDSK ausführen ohne irgendwie windows starten zu müssen?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

seltsam.memtest von bartPe cd ausführen.
oder platte in anderen rechner reinhängen.

BartPE kommt gar nicht soweit dass ich damit irgendwas machen könnte. Habe Memtest von Ultimate Boot CD aus ausgeführt und ist auch durchgelaufen. Ich denke es liegt an der Platte..
mal abwarten, vielleicht meldet sich ja noch wer der eine Idee hat.

also der abgesicherte Modus geht auch nicht. Ich komme immer soweit bis Windows den Bildschirm zum einloggen zeigen möchte. Also direkt nach dem Windows logo mit dem Lade-Balken kommt der Bluescreen. Habe ihn mal mit der Cam aufgenommen und die eine Frame gefunden:

STOP: c000021a schwerer systemfehler
Der System Prozess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet. Status 0xc0000005 (0x00000000 0x00000000)
blabla wird heruntergefahren.

Hilft das weiter?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ich nicht verstehe ist,das die bartPe cd abhänig vom windose auf der platte sein sollte.da muß man sich doch nicht einloggen,odeR?

Ja und nein, sollte weiter unten noch was stehen zum Beispiel eine Datei mit Endung sys.
Im Momment sieht es aus, als wenn ein Virus deinen Start verhindern würde. Kann aber auch z.B. durch Avira oder einem anderen Virenprogramm verursacht werden. Auch bei ge* bitte keine illegalen Tipps *ten XP Versionen kann es zu diesem Problem kommen.
Kannst du Recovern? Auf der Festplatte sollte eine Partition mit einem BS zum Recovern vorhanden sein.
Wenn du jedoch mit deiner XP CD auf dieses Gerät installiert hast, sollte es auch wieder möglich sein.
 
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eventuel platte mit kaspersky cd untersuchen,da dürfte der virus nicht stören..

Genau das verstehe ich auch nicht!
Kann vielleicht Jemand mal seine BartPE image uppen oder sagen wo ich eine fertige iso bekomme?

Ich glaube nämlich es könnte daran liegen, dass die BartPE mit meiner Windows XP CD erstellt wurde, die ja auch mit einem Bluescreen abstürzt. Wenn die CD irgendwo fehlerhaft ist und BartPE diesen Fehler nicht erkennt ist BartPE auch fehlerhaft.. 

@ watson: mehr stand im Bluescreen nicht drin

Ok, da du mir nicht mitteilen willst, ob mit dieser Cd auf diesem Gerät schon mal installiert wurde, vermute ich nach wie vor das fehlende Raid/Storage Treiber eine Neuinstallation und Reparatur verhindern.

Versuche es mal mit dieser Notfall CD. Ich selber habe dies aber noch nicht getestet.
 Klick mich

Nur zur Info: Habe mit der Computerbild RettungsCD die Daten sichern können, und darauf hin alles platt gemacht. Nun läuft Windows 7 ohne Probleme!

Danke für den Tipp mit der Rettungs-CD!


mfg

Schön für dich, dass wieder alles läuft und danke für deine Rückmeldung


« werkeinstellungs problemeWindows 7: explorer stürzt ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IEEE
Das IEEE, oft ausgesprochen als 'I triple E', steht für das "Institute of Electrical and Electronics Engineers" und ist ein weltweit führender Berufsverband von...

Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...