Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 erneut installieren

Hallo,
ich habe ein Problem: und zwar ging vor einigen Wochen meine Festplatte kaputt und der Rechner ließ sich nicht mehr sarten. Jetzt habe ich mir eine neue Festpaltte eingebaut. Nun stehe ich aber vor dem Problem das bei Windows 7 nur diese Reparations CD mitgeliefert wurde, allerdings keine richtige Installations cd.
Gibt es jetzt irgentwie eine möglichkeit Windows 7 trotzdem zu interlieren bzw kostenlos zu downloaden?...schließlich habe ich schon einmal dafür bezahlt.

MfG Maik 

« Letzte Änderung: 02.01.11, 17:21:51 von Delux91 »


Antworten zu Windows 7 erneut installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du es denn schon mal probiert mit der Recovery-CD? Sollte normalerweise auch gehen.

Ja diese Recovery-CD meine ich... ist die nicht eine reine Reparations CD? Weil beim Einlegen passiert rein garnichts und die CD wird nicht erkannt...

Hast du auch das CD Rom Laufwerk als Startmedium ausgesucht?
Welcher PC ist es?
Marke, Type usw. Standpc oder Laptop.
Hast du einen Key von deinem BS?

Den PC habe ich bei XMX.de bestellt, Standpc und ja den key habe ich.
 

Ok also  Key wäre vorhanden, fehlt noch die Antwort, ob du von CD booten eingestellt hast.

nein ich habe bis jetzt nur versucht die cd normal zu laden. wie stelle ich denn die bootreihenfolge um? und instaliert er dann das betriebssystem zusätzlich zu dem jetzt Vorhandenen xp oder wird das ersetzt?

Irgendwie verstehe ich deine Fragen nicht. Oben erwähnst du, eine neue Festplatte zu haben. Also ohne System.
Nun fragst du, ob das bestehende XP ersetzt wird.
Also was nun: hast du ein XP auf der neuen HDD und willst du nun W7 installieren, oder wie oder was.
Die Bootreihenfolge wird in der Regel im Bios eingestellt. Bei neueren Rechner geht dies aber auch beim Starten. Sollte unten in der Leiste gleich bei den Biosmeldungen angegeben sein.
In der Regel ist es die Taste F12 welche gleich beim Start gedrückt wird. Dann kannst du im Menü aussuchen von wo der Rechner gestartet werden soll.

Ich habe die Festplatte vor ca. 1 Woche neu gekauft und irgentwie versucht windows 7 zu instalieren. Jedoch wusste ich nicht wie, da diese Recovery cd nicht erkannt wurde. So hab ich vorrübergehend XP instaliert um ggf. windows 7 kostenlos downloaden zu können. Als ich keinen passenden download gefunden habe und auch die recovery cd unter xp nicht gelesen wurde habe ich mich an euch gewendet...^^

Ist es vllt auch möglich windows 7 als testversion zu downloaden und sie mit dem key zur vollversion zu machen, so wie es bei anderer software möglich ist?

Na gut, also wenn du XP installieren konntest, hat sich ja die Sache mit dem Bootmedium erübrigt. Denn wenn die XP CD gebootet hat, ist das LW als Bootlw eingestellt.
Eine Windows 7 ISO kannst du hier runterladen. Nur die grünen.
Mit deinem Key dann freischalten.

Klick mich

in diesem Link findest du eine Anleitung wie W7 installiert wird.

Klick mich

Und dein XP lässt sich starten? wenn ja und du eine zweite Partition hast kannst du W7 auf die zweite Partition installieren, dann stehen dir beide Systeme zur Verfügung. Ansonsten musst du XP Partition löschen und für W7 eine neue erstellen.

ja, xp läuft ganz normal
ok danke für den link werde ich gleich morgen mal testen
mfg

Deinen Key kannst du aber nur verwenden wenn du Home Premium hast dann musst du auch Home Premium herunterladen.
Also immer nur jene Version für welche dein Key gilt.

Moin,
ich habe es heute noch mal mit der Recovery cd versucht und ein paar mal neu gestartet. Nach einiger zeit kam dann eine fehlermeldung: Windows Setup:

"Dieser "Installationsdatenträger ist nicht mit ihrer Windows Version kompatibel. Für das Upgrade ist der korrekte Installationsdatenträger erforderlich. Weitere Informationen finden Sie in der Systeminformation Ihres Computers. Sie können eine neue Kopie von Windows installieren, indem sie den Computer mit dem Installtionsdatenträger beu starten und die benutzerdefinierte Installation auswählen."

 

Ist deine Recovery von diesem Rechner? Die Meldung besagt, du verwendest eine falsche Recovery DVD. Auf deinem Rechner befindet sich ein System, welches nicht von der Recovery stammt.
Ergo, neue DVD besorgen, alles platt machen und neu installieren. So steht es in der Meldung 

hallo,
ich hab irgentwie hinbekommen...instalation läuft, ich hab sie allerdings nochmal abgebrochen, weil ich nicht wusste was ich mit dem vorhandenen XP machen soll? soll ich die festplatte formatieren oder wird das alte betriebssystem überschrieben? xp wäre dann ja überflüssig^^


« Windows 7: Benutzereinstellungen auf Administrator kopierenAsus Bluetooth Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...