Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Win 7, Computer Probleme

Hallo zusammen,

im April 2010 habe ich mir einen neuen Computer bei dem Online-Anbieter "One" bestellt.

Zuerst hatte ich Win 7 Enterprise 32 Bit drauf.
Der Computer hatte jedoch nach ungefähr 3 Monaten Probleme bei starten.
Jedes mal wenn ich meinen Computer hochgefahren habe, erschien nur ein Standbild mit dem Namen meines Mainboards.
Nach einiger Zeit (ungefähr 2 Min.) erschien dann das Logo "Windows starten". Hier hing der Computer ebenfalls 2 Min.
Ich startete den Computer also mehrmals neu und versucht ihn über das BootMenü zu starten, jedoch benötigte er für seinen Startvorgang ebenfalls so lange.

Ich formatierte den Computer also und schickte den COmputer zu der Firma meines Vaters. Hier sagte der Techniker, dass es wohl daran lag, dass der Computer nicht wusste von welcher Festplatte er booten sollte.

Nachdem ich den Computer nun wiederbekommen habe, lief dieser auch einwandfrei. Jedoch kamen die Probleme schnell wieder.

Ich habe mich nun dazu entschlossen ein ganz anderes Betriebssystem draufzuspielen und den Computer nochmal neu zu formatieren.
Nun habe ich WIn 7 32 Bit Home Edition drauf.
Der Computer hat nun immer noch die gleichen Probleme beim starten. Zusätzlich hängt sich der Computer öfters auf und reagiert nicht mehr.
Zusätzlich erkennt der Computer bei einigen Startvorgängen das DVD Laufwerk nicht mehr

An der Bootsequence kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da diese richtig eingestellt ist.

Die Systemwiederherstellung von Windows bringt es irgendwie auch nicht!
Alle Treiber von Win 7 und den anderen Hardwarekomponenten habe ich installiert.

Der Computer hat folgende Hardwarebestandteile:

Netzteil
500 Watt, OEM, normale Lautstärke

Mainboard
MSI GF615M-P33 (Chipsatz: Geforce 6150SE / nForce 430)

Prozessor
Athlon II X4 630 AM2 4x 2.8Ghz

CPU Kühler
AMD zertifizierter Kühler

Arbeitsspeicher
4096MB DDR3 Dual Channel 1333MHz (PC3-10600)

Grafikkarte PCI-E
1024 MB ATI Radeon HD 5750, DVI, HDMI

Soundkarte
Onboard Sound

1. Laufwerk
20x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk

Festplatte
1000 GB SATA, 7200rpm, 16MB


Wisst ihr vielleicht voran das liegen kann? Wollte mich vorher mal erkundigen, bevor ich den Computer zu dem Herrsteller zurück sende.

VIelen dank



Antworten zu Windows 7: Win 7, Computer Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wurde im Bios die Einstellung für die Festplatte auf AHCI gesetzt ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
deine frage ist leider nicht einfach zu beantworten.

hier könnte auch ein hardware defekt vorliegen.
um so etwas zu finden muss die kiste aufgemacht werden.
das würde bedeuten,daß deine garantie oder sonstige ansprüche verloren gehen.

diese aussage von dir ist interessant:

Nachdem ich den Computer nun wiederbekommen habe, lief dieser auch einwandfrei. Jedoch kamen die Probleme schnell wieder.

frage :wie lange ging das gut?wie oft wurde er ohne probleme gestartet?
   

« Letzte Änderung: 04.01.11, 18:11:57 von Dice »

Ehrlich gesagt hab ich ein bisschen Respekt davor gehabt ins BIOS zu gehen, da ich nicht gerade der Typ bin, der umfangreiche PC-Kenntnisse besitzt. Werde das aber gleich mal vorsichtig prüfen.

Als ich den Computer wiederbekommen habe, lief diser ungefähr 1 Woche ohne Startprobleme.

Ich denke, dass der Computer ungefähr 6-10 mal neu gestartet wurde ohne Probleme.
 

Noch eine Frage hinterher, was bewirkt das denn, wenn ich die Einstellung der Festplatte auf "AHCI" setze?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
AHCI

die idee von Opelmeister ist schon ok.
das sollte man überprüfen.

ist aber bei der neuen hardware eigendlich standard.
sonst hättest du die kiste kaum zum starten bekommen ohne SATA treiber.

schau mal trotzdem nach.
gruss dice

    
« Letzte Änderung: 04.01.11, 18:38:52 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
MSI cipsatz

den solltest du installiert haben.

mach das mal ...
ansonsten wird es echt schwierig

Ich habe mal den MSI Chipsatz installiert.
Der Systemstart erfolgte danach problemlos.

Mal gucken wie sich der COmputer in der nächsten Zeit so verhält.

VIelen Dank erstmal für den Tipp

Heute morgen wollte ich nach der Installation des Msi-Chipsatzes ( gestern Abend) den Computer booten.
Leider kamen schon wieder die gleichen Probleme.
Nach einer halben Stunde ging es dann 1 mal.

IM BIOS habe ich keinen Eintrag zu der Festplatteneinstellung AHCI gefunden.
Ich konnte nur beim RAID Mode die Optionen "IDE" oder "RAID" auswählen.
Bei Startvorgang habe ich jedoch bemerkt, dass er Computer folgendes prüft:

SATA 1: Hard Disk ..... Auto Detected
SATA 2: Not Detected

Die SATA 1 erkennt der Computer sofort, nur bei der SATA 2 brauch er bestimmt 2 Minuten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.

sind die platten denn im RAID-Verbund?
kannst du das mal nachprüfen?

Hi,
es ist kein RAID Verbund vorhanden , da ich nur eine Platte habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :P

jo.hattest du ja auch geschrieben.
sorry

Denke ich werde den Computer wohl mal einschicken, weil es kann einfach nicht sein, egal welches Betriebssystem ich drauf habe, dass er für seinen Startvorgang so lange braucht.

Das war damals als ich den Computer neu gekauft habe und das Betriebssystem Windows 7 Enterprise installiert habe, auch nicht so.

Ich weiß ehrlich nicht voran das liegt. 


« Probleme mit Wlan-KarteCreative Xfi Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Backbone
Der Begriff "Backbone" in der Telekommunikation und Netzwerktechnologie bezieht sich auf das zentrale, hochleistungsfähige Segment eines Netzwerks, das oft als stabi...