Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: AntiVir - kein Update, kein Guard

AntiVir - kein Update, kein Guard

Beim Versuch ein Update von Avira Antivir durchzuführen, erschient die Fehlermeldung 'Planer ist nicht gestartet.' Auch der Guard lässt sich nicht aktivieren (Programm reagiert nach Klick auf Starten überhaupt nicht mehr).
Neuinstallation des Virenscanners nützt nichts.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 23.01.11, 14:17:47 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: AntiVir - kein Update, kein Guard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinstalliere AntiVir und führe danach dieses Tool aus:

http://www.computerbild.de/download/Avira-AntiVir-RegistryCleaner-1863071.html

Anschließend AntiVir nochmal neu installieren.

Vielen Dank für den freundlichen Tipp. Leider hat seine Befolgung aber nichts genützt.

Ich bin auch mittels Ausführen -> servides.msc ins Eigenschaften von antivir-Guard-Fenster gegangen und habe versucht ihn von dort aus zu starten. Fehlermeldung: "Dienst "Antivir-Guard" wurde auf "Lokaler Computer" gestartet und dann angehalten. Einige Dienste werden automatisch angehalten, wenn sie sich im Leerlauf befinden.

Was nun?


« windows 'locked'Windows Vista: die Umstellung von DE auf EN war frueher in der Taskleiste und jetzt i »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...