Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Was Passiert, wenn man auf den Lenovo one key Recovery Knopf drückt?

Ich habe eine Frage. Die Frage scheint für manchen unangebracht aber ich möchte aufgeklärt sein. Ich habe in Google gesucht und auch ein paar Infos gefunden, doch leider sind das nicht die Aufklärungen, die ich haben möchte. Also frage ich, was passiert, wenn man den One Key Recovery Knopf an einen Lenovo G555 drückt. Formartiert es die Festplatte gleich? Öffnet sich ein Menü? Bitte schnell eine Antwort geben.  



Antworten zu Windows 7: Was Passiert, wenn man auf den Lenovo one key Recovery Knopf drückt?:

Welches Lenovo-Modell nutzt Du denn?

Ein Dokument zur "One Key Recovery" ist z.B. hier downloadbar:
. http://consumerdl.lenovo.com.cn/UserFiles/UserGuide/en/User%27s%20guides%20and%20manuals/Y430/OneKey%20Rescue%20System%20User%20Guide.pdf
Lies erst mal das mehrsprachige Dokument. (deutsch ist auch dabei) 

Ein Manual zum Lenovo G455/G555 Modell M 520 (V1.0):
. http://safemanuals.com/314159.php?k=35871e1653fc85726fb8d0e09a4563c6&ID=3336187&q=LENOVO%20G555

(Dokumententitel = 9b040f7bb5c9e433b8fd2d733f3b99dc.pdf)

Welche Absicht Du hast und wozu die dringende Hilfestellung im Zusammenhang mit "One Key Recovery" erforderlich ist - das solltest Du erwähnen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Also ich habe ein Lenovo G555 0873 mit der One Key Recovery Version 7.0. Ich brauche eigentlich noch nicht diese Funktion, doch wenn jemand aus unerfahrenheit diesen Knopf drückt und alle daten löscht wäre das doof. Ich habe auf meiner Festplatte Komischerweiße zwei Partitionen. Das Laufwerk C und ein Laufwerk D Namens Lenovo. Auf Laufwerk D sind die Treiber für die Verschiedenen Funktionen von meinen Laptop gespeichert. Laufwerk D war bereits beim Kauf des Notebooks enthalten.  

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-G550-Notebook.21300.0.html

Zitat daraus:

Ein weiteres interessantes Feature ist das OneKey-Rescue-Tool, ein Backup- und Recovery System für welches Lenovo sogar einen eigenen Button vorgesehen hat. Drückt man den OneKey-Rescue-Button, welcher sich unmittelbar rechts vom Einschalter befindet, startet statt des installierten Betriebssystems das Windows basierte OneKey-Rescue-System. Neben System-Backup und Wiederherstellungsfunktionen wurde auch ein Anti-Virus-Tool integriert.

Damit ist es einfach möglich eine defekte Installation zu reparieren, auf einen bestimmten Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen, oder den Auslieferungszustand wieder herzustellen.

Letzteres allerdings nur solange die Festplatte beziehungsweise, deren Masterbootrecord und die Wiederherstellungspartition nicht beschädigt sind. Auf das Mitliefern eines bootfähigen Recovery-Datenträgers hat Lenovo aber verzichtet.

Daher ist es empfehlenswert, dass man diesen unmittelbar nach Kauf und nach dem ersten Boot von Windows Vista selbst mit dem OneKey-Rescue-6.0 Tool selbst erstellt, um im Falle eine Disc griffbereit zu haben.

Die Vorgehensweise erfolgt in zwei Schritten: Zuerst muss die Systempartition in ein Image gesichert werden, danach kann vom Image eine Wiederherstellungsdisk erstellt werden.

Zitat-Ende

ergoogelt mit der Überschrift !   
« Letzte Änderung: 06.02.11, 12:08:35 von Ava-Tar »

Ja der Mensch will wissen,
" Was Passiert, wenn man auf den Lenovo one key Recovery Knopf drückt?"

Das würde ich auch gern wissen !

Ich vermute, das durch das drücken dieses Knopfes die versteckte
"Wiederherstellungs-Partition" gebootet wird.

Ob ich mit dieser Vermutung richtig liege ? ? ? ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt
Gestartet und ein vorinstalliertes System wieder zurückgesichert wahrscheinlich. Aber wenn, dann vorher alle wichtigen Daten sichern.

Beim Drücken des OneKey-Rescue Knopfes öffnet sich zunächst ein Menü von Lenovo, das man auch aus anderen Funktionen kennen könnte wie beispielsweise "Lenovo-SlideNav" oder "Lenovo-DirectShare".
In diesem Menü kann dann gewählt werden, ob eine Systemwiederherstellung, ein Virencheck oder eine Backup-Sicherung gestartet werden soll.
 Virencheckkann man problemlos machen --> Dauert zwischen 2 und 50 Stunden.
 Systemwiederherstellungsollte möglichst vermieden werden, sofern nicht vorher ein BackUp gesichert wurde.

Ich hoffe ich konnte helfen. Auch wenn es etwas spät kommt.


« Windows XP: PC startet nicht mehrMein Laptop meldet sich beim anmelden wieder ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...