Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: startmenü ist plötzlich senkrecht und recht

Hallo,
habe plötlich das Startmenü auf der rechten seite ist irgendwie ein ganz anderes Format normaler weise ist es ja unten links und waagerecht jetzt ist es senkrecht und recht s so gefällt es mir nicht wie kann ich es wiedr nach links bringen??
Habe schon alles ausprobiert aber es bleibt immer rechts bitte um hilfe


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: startmenü ist plötzlich senkrecht und recht:

Startmenü alleine oder die gesamte Taskleiste?
Mausklick rechts in freie Fläche der Taskleiste, im Kontextmenü 'Taskleiste fixieren' aufheben.
Mauszeiger wieder auf Taskleiste, mit linker Taste halten und nach unten ziehen. Da ablegen und Fixieren wieder einschalten. - Klappt - oder ist es doch ein anderes Problem? 

Hallo ;)
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
Ja habe es versucht und es hat geklappt ist zwar nicht direkt wie vorher aber wieder waagerecht da andere kriege ich bestimmt auch noch hin.
Danke :)

Na - wunderbar!

Wenn Symbolleisten aktiviert sind und auf der Taskleiste verschoben werden sollen - wieder Fixierung aufheben und die jeweilige Symbolleiste verschieben, dann Fixierung wieder einschalten.

Weitere Symbolleisten auf der Taskleiste anzeigen lassen - über Kontextmenü zur Taskleiste - den Link "Symbolleisten" erweitern und die gewünschte Symbolleiste aktivieren oder ausblenden lassen. 


« Windows 7 Festplatte wird voll.Dateien sind nicht da.Win XP: Administrator Passwort vergessen ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...