Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: XP - eingeschränkter Benutzer soll automatisch angemeldet werden

Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe für unsere Tochter (10) einen eigenen eingeschränkten Benutzeraccount angelegt, ohne Passwort.

Ich möchte, daß wenn man den Rechner startet automatisch dieser Account gestartet wird - ohne Passwortabfrage.

Ich habe bereits mit Tweak UI experimentiert, aber nur mit dem Erfolg, das erstmal mein Adminpasswort abgefragt wird, um anschliessend auf die Accountauswahl zu kommen.

Da meine Tochter den PC mehr nutzt als wir und leider schon einmal dafür gesorgt hat daß ich den ganzen Rechner neu aufsetzen durfte, möchte ich diese Startauswahl umgehen, damit sie gar nicht erst bemerkt daß es auf diesem Rechner auch noch andere Accounts gibt.

Bitte helft mir

Tina


Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 1 GB



Antworten zu Windows XP: XP - eingeschränkter Benutzer soll automatisch angemeldet werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sollte machbar sein, allerdings muss diesem Benutzer auch ein Passwort vergeben werden, das er aber nicht zum Anmelden benötigt.

Anleitung

Nach dem Einrichten wird nun jedes mal dieser Benutzer angemeldet. Um mit einem anderen Benutzer zu arbeiten muss man sich eben wieder abmelden und neu anmelden.

Ist meines Erachtens unter Windows nicht möglich, da wenn mehrerer Benutzerkonten angelegt werden, Windows automatisch das Auswahlmenü startet. Das Konto muss demnach beim Start ausgewählt werden, auch wenn es dann ohne Passwort weiterstartet.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist schon möglich, ich praktiziere das seit Jahren.

@AchimL, und Windows startet durch ohne Anmeldebildschirm?
Also, starten und Desktop erschein mit dem eingeschränkten Konto ohne irgend welche Klick?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, ich hab zwar keine eingeschränkten Benutzer, aber dafür mehrere Admin-Konten.
Der Default-Benutzen startet dann durch bis zum Desktop.

Kannst du auch selbst mal tesen, sind 3 Registry-Zeilen die man auch wieder problemlos entfernen kann.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
folgende Keys anlegen:

"DefaultUserName"="Name"
"DefaultPassword"="passwort"
"AutoAdminLogon"="1"

« Letzte Änderung: 27.02.11, 13:46:55 von AchimL »

DANKE - funktioniert einwandfrei
Es erscheint sofort der Desktop unserer Tochter.
Vielen Dank an Euch!!!!!1
Tina

Danke alles klar.


« Win XP - Installations CD wird nicht erkanntWindows 7: Systemstart dauert 5 Min »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Account
Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...