Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe ! Mein PC geht nicht mehr zum einschalten.

***mademobile***Mein System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): Weniger als 128 MB
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Operating System not found



Antworten zu Hilfe ! Mein PC geht nicht mehr zum einschalten.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es wird keine Festplatte mit einem Betriebssystem gefunden.

hi,was hast du denn mit der seifenkiste vor,weniger als 128mb ram ist ja lustig,und zu dein problem das hört sich an als ob du kein system installiert hast,oder überhaupt keine platte drinn ist,und so teuer sind Standard rechner nicht mehr darum würde ich mir mal überlegen ein einigermaßen anständigen rechner zu besorgen.Ich selber habe für meine gurke nur 70 euro augegeben und bin damit sehr zufrieden
gruß tobias

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Da ich mich nicht besonders mit dem PC auskenne, ich nicht weiß wie viel er hat u. die MB schon ne Standardeinstellung war, habe ich es so gelassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, aber der Rechner muss geöffnet werden.

Dann mal die Kabelverbindungen von der Festplatte zum Board auf festen Sitz prüfen.

ok,verstehe aber das der weniger als 128 mb hat kann ich garnicht glauben,das könnte auch dein grafik sein,wie heißt denn der rechner versuche doch mal die gesammten daten raus zu bekommen und poste die hier rein,dann kann man dir vieleicht auch sagen woran es liegt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für was die ganzen Daten in diesem Zustand ?

Steht doch ganz klar da, was das primäre Problem ist.

ja,das jetzige problem steht da,aber wenn das mit den ram wirklich stimmt dann brauch er nach den system nicht suchen weil er mit so wenig ram sowieso nicht das system zum laufen bringt 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja,das jetzige problem steht da,aber wenn das mit den ram wirklich stimmt dann brauch er nach den system nicht suchen weil er mit so wenig ram sowieso nicht das system zum laufen bringt 

Anhand des Usernamens darf man von einer "sie" ausgehen  :P;D

Ob ein System mit (weniger als) 128MB RAM läuft liegt in der Betrachtungsweise des Nutzers  ;)

jo hast recht mit den namen,aber die andere sache zum ram würde ich sagen zum starten reicht das aber zum arbeiten wohl kaum,weil ich hatte mal so ein problem vor einigen jahren,vieleicht sollte sie dann windows 98 installieren!oder sogar 95


« Windows Vista: Acer startet nichtWindows XP: Die CD ist voll es werden aber keine dateien angezeigt und nu? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...