Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt sich immer wieder alleine runter und wieder rauf

Hallo Leute, also ich weiß nicht ob es ein Windows oder ein Hardware-Problem ist:

Vor einiger Zeit fing mein PC an, während ich Internet-Videos (meist flash, aber auch html ) von ARD, ZDF oder youtube anschaute, sich plötzlich mittendrin selbst herunter zu fahren und wieder neu zu starten. Erst nur ab und zu, alle paar Tage mal, dann immer häufiger, bei fast jedem Video, jetzt seit kurzem sogar manchmal ohne Video!
Das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr, es fing genauso an, und endete damit dass sich der PC fast direkt nach dem Anschalten wieder ausschaltete und neu startete - immer wieder. Zum Schluss ging er dann gar nicht mehr an.

Mein Bruder hat dann alles gelöscht und Windows XP neu draufgespielt - erst mal keine Probleme mehr, jetzt geht es wieder los. Bei jedem Youtube-Video fährt sich der PC selbst runter und wieder rauf.

Woran kann das liegen?? Und wieso hängt das mit Videos gucken zusammen?

Freue mich auf Eure Ideen!



Antworten zu PC fährt sich immer wieder alleine runter und wieder rauf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du schon einen Virenscan gemacht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und zwar hiermit:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Downloaden, updaten und einen  Vollscan durchführen, da nur am Tage des Downloads alles aktuell ist.
Das Logfile dann posten.

Nach der Neuinstallation auch alle Treiber aktualisiert, vor allen Dingen den Chipsatztreiber vom hersteller Deines Mainboards.
 


« Windows Vista: defragmentirungWindows 7: Win Server 2008 R2: Exchange Postfach einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...