Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Datenrettung von alter Festplatte

Hallo ,

Folgendes Problem:

Alter Rechner (Windows XP) hat den Geist aufgegeben. Habe die Festplatte ausgebaut und als externe über USB an meinen neuen Windows7-Rechner angeschlossen. Dateisystem war beschädigt und wurde automatisch repariert.
. Beim Versuch zum Zugang zu den Daten kam die Meldung.
"sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diese Daten. Klicken Sie auf Fortsetzen, um Zugang zu erhalten".

Das habe ich gemacht und komme jetzt in das Verzeichnis "eigene Dateien" (hauptsächlich Word und Excel), kann die Dateien  aber nicht öffnen. Die Word -Dateien, die sich im Dektop-Ordner befanden, kann man hingegen öffnen.
Im Ordner "eigene Dateien" erscheint immer folgende Meldung.
 Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden. Der Benutzer besitzt keine Zugriffsrechte

Ich hatte diese Dateien aber nicht explitit vor Zugriff geschützt.
Wie bekomme ich Zugang zu meinen Daten?

Nach Klick auf 



Antworten zu Win XP: Datenrettung von alter Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vergib mal die Zugriffsrechte neu (im abges. Modus durchführen).

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-180754-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

können die Dateien auf die neue Festplatte kopiert und dort geöffnet werden ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls das nicht geht, dann versuche mit Knoppix die Daten zu sichern.

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal Dank für die Antwort. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich DAU bin. Wenn man Deinem link folgt, so kommt die Anleitung, unter Windows XP im abgesicherten Modus zu starten. Mein jetztiges System ist aber Windows 7. Wie startet man dieses im abgesicherten Modus?
Gibt es die Möglichkeit, über die alte Festplatte (ist jetzt über USB Laufwerk I) und XP zu booten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gibt es die Möglichkeit, über die alte Festplatte (ist jetzt über USB Laufwerk I) und XP zu booten?

nein, würde wahrscheinlich gar nicht starten, da Windows beim Versuch falsche Hardware-Treiber laden würde.

Auch bei Windows7 kommt man mit F8 in den abgesicherten Modus.
Welches Windows7 wird den überhaupt verwendet ?
Das mit dem Kopieren schon versucht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit dem Kopieren klappt nicht.

"Sie müssen Administratorberechtigung angeben, um diese Datei zu kopieren".

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Frage nach der Windows7-Version blieb auch unbeantwortet ???

Dann musst du den Besitz der Eigenen Dateien übernehmen.

http://support.microsoft.com/kb/308421/de

Funktioniert auch unter Windows7.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt sei doch bitte nicht gleich verärgert. Ich hatte zwischendurch was anderes zu tun. Als DAU habe ich mich doch geoutet und als solcher ist es mir nicht bekannt, dass es vonm Windows 7 unterschiedliche Versionen gibt, bzw wo man diese rausfinden kann.
Es ist das Windows, das letztes Jahr im November auf dem Aldi-Rechner war. Und jetzt klemm ich mich mal hinjter Eure Vorschläge und geb Euch Bescheid, was draus wurde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann ist es wohl ein Home Premium.
Siehe, Systemsteuerung/System

Dann muss für die Besitzübernahme im abgesicherten Modus gestartet werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,

es hat geklappt.
Auch im nichtabgesicherten Modus.

Vielen Dank.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na auch gut ;)

Hauptsache Ziel erreicht und Daten gesichert.


« Sollte ich auch meinen Laserdrucker Samsung CLX-3180 bei nicht Gebrauch Vista: C/Windows/system32/nvvsvc.exe Fehler Meldung! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...