Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Drucker langsam

Hallo,
ich brauche dringend Hilfe.
Seit einiger Zeit dauert die Übertragung vom PC zum Drucker extrem lange.
Selbst ein Ausdruck einer kurzen Adresse dauert ca. 5 Minuten, das ging bis vor kurzem noch in Sekunden.
Ich habe schon alles mögliche probiert und ich kriege es einfach nicht hin.
Mein Drucker ist ein EPSON STYLUS DX6000, aber ich glaube nicht, das es am Drucker liegt.
So ganz unwissend bin ich im Bereich Computer nicht, aber in diesem Fall verläßt mich mein Wissen doch.
Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank







































Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Drucker langsam:

- Festplatte vom Datenmüll befreien (per Button <Bereinigen>)
- alte Systemwiederherstellungspunkte entfernen!! über "Eigenschaften von System" - "Computersicherheit)
  (zeitweilig für Dystemlaufwerk SWH ausschalten)
- USB-Inf - Bereich aufräumen mit usbdeview von
  http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ggf. weitere Bereinigungen, wenn noch nicht geschehen, durchführen:

Bereinigungsmassnahmen

Dann würde ich den aktuellen Druckertreiber vom Hersteller installieren.

Gruss A K

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank erst einmal.
Ich werde es mal versuchen.
Wenn es nicht klappt, melde ich mich noch einmal.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viel Erfolg !  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo nochmal,
leider hat das alles nichts gebracht.
Wenn ich z.B. den original Treiber von Epson runterlade und Ihn dann installieren will, dann will mir das Programm immer die Software von Buchliebhaber installieren, das ist schon sehr merkwürdig.
So langsam bin ich am verzweifeln.
Vielleicht weiß einer ja ´ne Lösung.
Gruß antiquari
 

Zitat
...Software von Buchliebhaber installieren,
müßte schon genauer erklärt werden wie das zustande kommt.
Was Du nicht "geladen hast", kann auch nicht installiert werden. - Kontrolliere nochmals, ob Du beim Download nicht irgendwo ein Häkchen belassen hast, das etwas gänzlich Anderes veranlaßt als Du beabsichtigst.

Hallo ded324,

da ich schon des öfteren Treiber runtergeladen habe und bisher nie Probleme damit hatte, macht mich der ganze Vorgang schon etwas stutzig.
Ich habe an dem PC nichts weiter verändert, außer dass ich einen früheren Systempunkt zurückgegangen bin, in der Hoffnung, dass sich mein Problem damit löst, hat aber nicht geklappt.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was auch noch Interessant ist, das der Tintenstand nicht mehr angezeigt wird, auch da habe ich schon alles versucht wieder zu richten.

Wenn "kleine grüne Männchen" ungewollt auf dem PC Schabernack treiben muß man schon Übles annehmen!

Einen Vollscan auf Schadsoftware hast Du schon mal durchgeführt?
Nach Möglichkeit von bootbarer AV-Notfall-CD - dabei werden auch die sonst von Windows geschützten Bereiche untersucht.
Download: http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk
ISO-Image downloaden (mit einem Rechner, der garantier nicht mit Schadsoftware infiziert ist), Das ISO-Image als ISO-Image auf CD brennen, PC damit starten und von der Oberfläche des Notfall-Betriebssystemes den Scan laufen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles schon passiert, aber scanne den PC trotzdem nochmal durch, man weiß ja nie  

Daß ein Scan von einem installierten AV-Programm aus durchaus ohne "nachteiliges Ergebnis" ablaufen kann, wenn die Schadsoftware die AV-Software kompromittiert hat (aushebelt und Virenfreiheit vorgaukelt) ist bekannt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe jetzt nochmal einiges versucht, bin aber trotzdem nicht viel weitergekommen.
Der Drucker ist in Ordnung, habe ihn an mein Laptop angeschlossen und das Ding ging ab wie Schmitz Katze.
Es muß also innerhalb meines Systems einen gravierenden Fehler geben.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den USB Port getauscht. Eventuell ein Rechner der nur wenige USB 2.0 Ports hat. Und du hast ihn vielleicht an einen USB 1.0 Port geklemmt.

Ansonsten Software und Drucker wirklich mal deinstallieren. Und Treiber/Software neu installiert.
Deinstallation bitte über die Systemsteuerung/Software
Drucke und Drucker und Faxgeräte löschen

Ansonsten hier nochmal die Seite des Treibers

Treiber Download

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist wirklich nett, dass ihr versucht mir zu helfen und dafür bin ich wirklich dankbar.
Ich habe es nochmal versucht, aber auch in diesem Fall, ob ihr es gleubt oder nicht, wenn ich versuche den Treiber zu installieren, geht wirklich die Seite " Willkommen zum Buchliebhaber Setup-Assistenten" auf und will mir das Programm dann instalieren.
Ich hatte mal vor geraumer Zeit das Programm auf meinem PC, habe es dann aber wieder gelöscht und ich habe nochmal nachgeschaut, ob irgendwo noch ein Rest ist, habe aber nichts gefunden.
Jetzt weiß ich aber auch nicht mehr weiter.


« Gelöschte Dateien mit Systemwiederherstellung zurückholenWin XP: eigene dateien greifen auf "falsche" eigene dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...