Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: was ist ein druckerspooler oder spoolerdienst?

mein drucker funktioniert nicht .
was ist ein spoolerdienst oder druckerspooler und was muss ich tun.
ein pc-L-user


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows Vista: was ist ein druckerspooler oder spoolerdienst?:

Spoolerdienst (Druckwarteschlange)ist ein Vorgang bei dem bearbeitende Aufträge (etwa Druckaufträge) in einem Puffer im Speicher gelagert werden, bevor sie der eigentlichen Verarbeitung (Druck) zugeleitet werden.Überprüfe mal in der Dienste Liste ob der Dienst "Druckwarteschlange" gestartet und der Starttyp auf "Automatisch" steht.Das gleiche gilt für die Dienste,von dehnen die "Druckwarteschlange" abhängig ist.Hier eine Anleitung.

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1332 

Sollte sich aber ein Druckauftrag in der Druckwarteschlange aufgehängt haben,dann musst du diesen entfernen bzw.löschen.Schaust du hier

http://gborn.blogger.de/stories/827773/

 

« Letzte Änderung: 06.04.11, 10:38:24 von Exit »

« Windows XP: Kein Zugriff auf eigene DateienWindows XP: smart web printing deinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...