Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Laptop fährt nicht richtig runter

Hallo,

ich habe ein Problem: es ist jetzt zum zweiten mal passiert, dass mein Laptop nicht richtig runtergefahren ist. Gestern Abend ließ ich ihn runterfahren, "abmelden" und "runterfahren" wurde auch angezeigt, der Bildschirm ging aus. Sah also alles normal aus.
Heute morgen sah ich allerdings, dass der Laptop wohl doch nicht richtig runtergefahren war. Er war noch an (schwarzer Bildschirm), ma konnte aber nichts machen. Ich ließ ihn also abstürzen und startete neu. Dann bekam ich eine Fehlermeldung "der Computer kann nicht gestartet werden" und es wurde eine Systemwiederherstellung durchgeführt.
Jetzt funktioniert auch wieder alles problemlos, aber ich frage mich trotzdem, was das war (zumal das Problem jetzt innerhalb von zwei Wochen zum zweiten Mal aufgetreten ist).

Ich habe weder neue Software installiert, noch TuneUp oder Konsorten auf dem Laptop.

Hat jemand eine Idee?

Danke.



Antworten zu Vista: Laptop fährt nicht richtig runter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

autostart mal entmüllt?
Wake on lan in der netzwerkkarte mal abgeschaltet?
Sonstige sinnfreie pogramme rausgeworfen?

Hallo,

ja, im Autostart ist als einzige Software antiVir (mit autoruns gerade nochmal nachgesehen). Überflüssige Programme habe ich auch nicht, darauf achte ich ziemluch genau (nach einer schlechten Erfahrung ..). Seit Wochen nutze ich ausschließlich den firefox, open office und Skype. Was anderes benutze ich derzeit gar nicht.

Die Netzwerkkarte habe ich noch nicht ausgestellt, mache ich gleich mal.

Noch andere Ideen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es war von wake on lan die rede,nicht davon,die netzwerkarte abzuschalten.
auch mal prüfen,welche sinnfreien dienste ausgeführt werden und welche man getrost abschalten könnte.
Ebenso mal mit autoruns unter taskscheduler nachsehen und prüfen,wer darüber gestartet wird.Seit vista ist das eine besonders tolle methode,pogramme zu starten...
Bei Open office wurde das pogramm benutzerdefiniert instaliert oder nur "reingefeuert"?
Skype auch ohne skype acces und sonstige extras instaliert?


« Windows 7: Felerhafte win7 instalationWin XP: kann nichts mehr im browser auswählen oder downloaden nachdem viele ordner einfa »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...