Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Desktop wird nicht angezeigt

Eine misteriöse Sache. W7 startet ganz normal (alle LW werden erkannt), Anmeldung - Welcome Schirm.
Danach bleibt der Bildschirm schwarz. Da ist nichts, absolut nichts.

Über Str+Alt+Enft kann ich eine Dos-box öffnen und auf die Festplatte zugreifen und jedes installierte Programm ausführen, ABER ein z.b. "explorer.exe" blinkt kurz auf und verschwindet dann im schwarzen Irgendwo, obwohl er als Prozess weiterhin angezeigt wird.
Ich habe:
- Prozesse gelöscht - kein Erfolg
- Ich habe die W7-Reparatur von CD durchgeführt - kein Fehler gefunden
- ich habe das letzte Servicepack neu aufgespielt - anstandslos installiert - keine Änderung des schwarzen Bildschirms.

Verdacht: Vor Auftreten dieses Fehlers ist der PC abgestürzt. Beim neuerlichen hochfahren hat er Microsoft-Updates installiert und danach kam der schwarze Bildschirm...

Weiß jemand Rat?

lg, Jack

 



Antworten zu Win XP: Desktop wird nicht angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht es im abges. Modus (Taste F8) aus? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Daniel!

Dein Familienname spricht für sich. Danke für die rasche Annahme meines misteriösen Problems  :)

Abgesicherter Modus zeigt kein anderes Verhalten. In jeder Ecke steht der Text "abgesichert" (so ähnlich - also übliches Verhalten), aber ansonsten ist alles schwarz.

lg, Jack

..das xp irritiert am Anfang ..
http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html#Eingabeaufforderung
das auch schon versucht? 
..mit der manuellen Eingabeaufforderung

« Letzte Änderung: 04.05.11, 17:07:48 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh, Entschuldigung - da habe ich wohl nicht richtig ausgewählt. Es handelt sich um W7 64bit.

Bin deinem link gefolgt und habe das ausprobiert. Keine Veränderung erkennbar.

Wenn ich gleich neu aufgesetzt hätte, wäre das Problem schon erledigt, aber hier gewinnt diese misteriöse Sache eine gewisse persönliche Note  ;)

Kann ja nicht sein, dass ich hier auf einen Bug gestossen bin, nach der Vielzahl der Betatester  ;)

Außerdem habe ich immer einen Horror vor neu aufsetzen. Das kommt wohl aus meiner Windows Vergangenheit, als das BS noch auf mehreren Disketten ausgeliefert wurde.... ::)

lg, Jack

Punkt 2 des Links von @Copy Systemwiederherstellung vor den Updates..WinDVD benutzen(Computer-Reparaturoptionen) oder F8 im abgesicherten Modus starten,

Eingabeaufforderung aufrufen und ->rstrui.exe  eingeben auch schon durchgeführt?


Tip nach der Neuinstallation ;D

http://www.netzwelt.de/news/81464-anleitung-windows-7-rettungsdatentraeger-erstellen.html


« Windows 7: Windows 7 Starter : neuer Sony VPCM13M1E sehr langsam und andere ProblemchenWindows Vista: Festplatte im ext3-Format: kein Zugriff »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...