Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ablegen von ICONS auf Desktop nicht möglich

LK,
Eines Morgens waren bei mir alle ICONS vom Desktop verschwunden. Im Start-Fenster wurden keine Programme mehr angezeigt (nur die rechte Hälfte mit den Systembefehlen) und unter "alle Programme" kamm nur ein Eintrag: "Leer".
Ich habe festgestellt, dass alle Dateieinträge im Startmenue auf "versteckt" eingestellt waren. Auch die bei "all users". Das kopnnte ich alles reparieren. Nun gibt es nur noch zwei Pprobleme:
1. Alle Programmordner in "Startmenue" sind leer.
2. Auf dem Desktop werden keine ICONS angezeigt obwohl diese im entsprechenden Ordner liegen. Ich kann aber auch keine neuen Icons auf dem Desktop erstellen.
Wer kennt die Probleme und kann helfen?
Problem 1 läßt sich mit etwas Mühe beheben.
Aber bei Problem 2 stehe ich auf dem Schlauch.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß martin
 



Antworten zu Win XP: Ablegen von ICONS auf Desktop nicht möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hört sich an wie ein Problem mit dem Benutzerprofil.

Mal einen neuen Benutzer anlegen und probieren ob es dann wieder gehen würde.

Hallo,

Habe das gleiche Problem. Am Desktop keine Symbole, Starmenü Eintrag  "leer".
Habe aber Zugang zum [Win + E] Explorer und dadurch zugang zu allen Daten. Kann es sein das sich bei mir der explorer.exe nicht startet, aber dann hätte ich ja keine Taskleiste?
Oder habe ich bei der Regestry ein Problem?

Hilfe?

Mein System
Sony Vaio Netbook
Win Xp Prof. SP3
Kaspersky Anti Virus


« Win XP: partitionierenWindows 7: Maus bewegt sich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...