Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Operating System not found

Wenn ich meinen pc einschalte dann lädt er erst Samsung und dann steht da :'Boot from AHCI CD-ROM: Operating System not Found ' und was soll ich jetzt machen? Ich habe nicht besonders viel Ahnung von PCs kann mir jemand helfen? Vielen dank schonmal im vorraus :) christina


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Operating System not found:

 

Zitat
Wenn ich meinen pc einschalte dann lädt er erst Samsung...

Schön. Und weiter: hat er schon mal funktioniert?

Noch weiter: es gibt bekanntlich nur ein Rechnermodell von Samsung weltweit! Genau dieses hast du wohl auch?

Also: EXAKTE Modellbezeichnung, Angabe: seit wann geht "ER" nicht??

Was passierte zuvor??

Also er hatte das schonmal aber Isis ging's dann wieder und ich hab eig nix gemacht des kam von heut auf morgen. und es ist glaub ich Samsung Model: NP-SA11H

 

Zitat
er hatte das schonmal aber Isis ging's dann wieder
Isis oder Osiris ging es wieder, alt-ägyptische Weisheit, klar ...

Tolle Beschreibung!
Zitat
und ich hab eig nix gemacht des kam von heut auf morgen
Da stört mich nur das Wort "eigentlich", denn darauf muss nach den geltenden Regeln der Deutschen Sprache zwingend ein "aber" folgen.... 
Zitat
es ist glaub ich Samsung Model: NP-SA11H 

Glauben heißt "nicht wissen", so definierte es bereits mein Religionslehrer vor mehr als 30 Jahren...

denke mal, das hier wird eher ein Fall für das entspannte Nachmittags-Pläuschchen mit deinen Freundinnen, alternativ:

Fachkundigen, männlichen Rat + Beistand (kostenpflichtig, versteht sich!) vor Ort holen

Also ich weiß dass es das Modell ist, und die Rechtschreibfehler kommen von meinem iPod... der korrigiert des automatisch

 

Zitat
und die Rechtschreibfehler kommen von meinem iPod... der korrigiert des automatisch 

Scheinbar erkennt der deinen Dialekt (Schwäbisch, Alpenländisch oder so ähnlich) nicht richtig. Ist ja auch ein Engländer, der iPod, und die können generell keine einzige Fremdsprache, gelle? 

ja stimmt ich hab nen schwäbischen dialekt aber was soll ich denn jetzt mit meinem pc machen?

 

Zitat
'Boot from AHCI CD-ROM: Operating System not Found 

Englisch verstehst du? Steht doch klipp und klar geschrieben, dass er nicht von der Festplatte, sondern von CD/DVD starten möchte, und die liegt wahrscheinlich nicht im Laufwerk ;)

Im Boot-Bildschirm sollte eine Taste gedrückt werden, um die Startoptionen anzuzeigen. Welche das ist, steht im Handbuch zum Rechner (eine F-Taste vermutlich).

Falls im BIOS die Bootreihenfolge schon auf 1. Festplatte steht, dann hat diese evtl. Lesefehler.

Mit der Vista-DVD kannst du eine Startreparatur versuchen, dazu müsste allerdings das CD/DVD-Laufwerk an 1. Stelle gesetzt sein im BIOS.

Ich rate, dir daher fachkundige Hilfe vor Ort zu suchen ;)

« Mein Bildschirm stürzt abWindows Vista: computer piept lang beim hochfahren hört auf und piept wieder lang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...