Windows Vista: computer piept lang beim hochfahren hört auf und piept wieder lang

computer piept gleich nach dem einschalten und ich bekomme kein bild dann hört er auf zum piepen und dann piept er wieder einmal lang usw


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

der pc meines sohnes ist ein packard bell intel 2 quad prozessor. wir haben den ganzen pc schon mal gecheckt und ihn sauber gemacht. die lüfter laufen alle anstandslos. grafikkarte haben wir auch ausgebaut. trotzdem bekomme ich kein bild auf den monitor. mein sohn hat ein spiel gespielt, nebenbei noch was runter geladen. dann hat sich der pc aufgehängt und er hat ihn einfach ausgeschalten und seitdem funktioniert er nicht mehr.

Die Pieptöne (oder BIOS-Beep) lassen Rückschlüsse zu mit welcher Hardware bereits beim Booten des PC Probleme bestehen.
Dazu sollte Dir der Link zu den BIOS-Pieptönen Erkenntnisse verschaffen, denn welcher BIOS-Baustein in dem Rechner werkelt - das weißt nur Du (oder kannst es feststellen nach Öffnen des Gehäuse und ablesen vom BIOS-Chip).
Dauer der Töne mit dem Klangbild vergleichen, das Du hörst - mit den gewonnenen Erkenntnissen -> Reparatur / Teiletausch einleiten.

Wenn es nur ein Problem des Betriebssystemes wäre (Systemdateien beschädigt udgl.) - wäre beim fehlerhaften Booten ein Bluescreen und eine Fehlermeldung gezeigt worden - man hätte versuchen können, die BS-Installation zu reparieren oder per Systemwiederherstellungspunkt auf einen älteren Zustand zurückzusetzen.

Wenn das BIOS schon Pieptöne veranlaßt = fast immer technische Ursache.

Hat dir diese Antwort geholfen?

 

Zitat
der pc meines sohnes ist ein packard bell intel 2 quad prozessor

Tolle Angabe, ähnlich genau wie die Aussage: ich fahre einen VW. Da weiß denn ein Fremder sofort, was nun wirklich.

Auf die Links in Antwort 1 hast du nicht wirklich geklickt, oder?

« Windows Vista: Operating System not foundWindows 7: Windows 7 Startet aber dann sofort Bluescreen und dann neustart »