Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Daten mit Knoppix 6.4 retten, wie?

Hi,
leider startet mein PC nichtmehr von Windows. Dies ist nicht zum ersten mal passiert und ich habe mir Knoppix runtergeladen (aktuelle Version: 6.4). Jetzt nachdem ich es eingstellt habe, dass mein PC von der CD-Room starten soll und Knoppix geladen ist, kann ich nicht auf meine Daten zugreifen, es werden nur die Daten angezeigt, die auf der Knoppix CD sind.

Ich habe mir extra noch dieses Hilfvideo auf eurer Seite angeguckt:

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Aber ich sehe meine Festplatte bzw. meine Daten nicht und ich weiß nicht, wie ich sie finden soll. Wie gesagt, es ist die 6.4 Version, auf dem Video ist die 4.0 Version zu sehen. Kann mir jemand helfen? Wie kann ich meine Daten aufrufen?

Danke!

Gruß



Antworten zu Win XP: Win XP: Daten mit Knoppix 6.4 retten, wie?:

Hi,
versuchs mit slax (Knoppix hat sich inzwischen etwas verändert und mit slax ist es einfacher ;))
slax.org/get_slax.php]http://www.slax.org/get_slax.php[/url]
einfache Anleitung hier:
http://www.minotauron.de/index.php/datenrettung
...wenn es damit auch Probleme gibt, einfach nochmal melden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
danke euch beiden! Habe mir nun slax heruntergeladen.
Dann habe ich es gemacht wie es in der Anleitung steht: Graphic Mode (KDE) gestart, dann "System" Symbol angeklickt, dann auf den Rootordner mnt geklickt, da steht nun bei mir:

hda
hdb
live
sda1
slaxdrive

Aber bei hda ist nichts vorhanden. Was soll ich jetzt machen? Wo sind meine Datein? Merci...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weiß niemand weiter? Wo finde ich meine Daten?  :( :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sda1 ist die 1. SATA-Platte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
danke. Habe jetzt alle Ordner bei mnt durchsucht, folgendes Ergebnis:

HDA = GARNICHTS

HAB = boot, slax

LIVE= bin, dev, etc, lib, memory, mnt, proc, sbin, sys, tmp, union, usr, var, cleanup, drivers.lzm, libinuk.live, linuxrc, usr.lzm

SDA= GARNICHTS

Also es befindet sich nur auf 2 Ordnern etwas ? Was soll ich nun machen ? Ich weiß echt nicht weiter... :'(

Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann mal ganz von vorne anfangen.

Wird die Platte beim Rechnerstart noch vom BIOS erkannt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jap, soweit ich weiß schon...

Hatte dieses Problem schon öfters, dass ich XP nicht mehr starten konnte, habe es dann aber immer mit Knoppix gemacht und es hat immer funktuniert. Das neue Knoppix ist aber in meinen Augen schlecht gemacht...bekomme ich noch im Internet irgendwo die alte Version her? Habe nichts gefunden. :(

Was soll ich jetzt machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Jap, soweit ich weiß schon...
hilft nicht weiter.

Im BIOS nachsehen ob die Platte noch eingetragen ist.

Windows-Start ?
Wie weit kommt er, Fehlermeldung ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie kann ich das genau nachschauen, ob die Platte noch erkannt wird? Kannste mir das kurz sagen? Thx...

Er lädt immer bis die Windows Balken laden...sie laden dann ca. 30 Sekunden und dann beginnt von automatisch ein Neustart und das immer und immer wieder....

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ins BIOS kommt man meistens mit der DEL oder F2-Taste gleich nach dem Einschalten des Rechners. Dort einfach mal die Menüs anschauen.

Aber wenn die Windowsbalken zu sehen sind, sollte die Platte vorhanden sein.
Abgesicherter Modus oder letzte funktionierende Version auch schon versucht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

ja, beides schon versucht. Leider hat nichts funktuniert. Wwas würdest du mir nun empfehlen? Im schlimmsten Fall formatiere ich die Festplatte halt ganz normal mit der XP CD - das Problem ist halt, dass dann alle Dateien vorallem Lieder weg wären... :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann mach vorher das hier, da bleiben erstmal deine Daten erhalten.

XP reparieren

Wenn deine privaten Daten und Lieder ebenfalls mit auf der Systempartition liegen ist dein System schlecht organisiert und du solltest es anders einrichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
danke, dass hab ich jetzt probiert. Beim letzten Schritt kommt aber anstatt:

http://www.computerhilfen.de/screens/9/2/screenshots/Reparaturfunktion_Windows-XP-reparieren diesem Bild, also:

Falls eine der folgenden Windows-XP-Installationen beschädigt ist, kann Setup versuchen, sie zu reperarieren.

Bei mir kommen alle Schritte gleich, Eingabeteste, F8, etc. Nur steht bei mir beim letzten Schritt folgendes:

In der Liste unten sind die bestehenden Partitionen und nicht partionierten Bereiche auf diesem Computer ausgeführt.

Ein "R" gibt es garnicht, ich kann nur zwischen:

Eingabe = Installierren
L= löschen
F3 = abbrechen

...entscheiden!

Was soll ich nun tun? Danke...;)  

« Letzte Änderung: 03.12.12, 20:06:37 von nico »

« Windows 7: Win XP: Internet Explorer komplett vom PC löschen? WIE????Windows XP: mein windows media player öffnet sich nicht mehr und ich habe alles »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...