Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: FAT32 in NTSF kovertieren

Wie kann ich meine FAT32 formatierte externe Festplatte (1TB) in NTSF formatieren ohne Datenverlust?

Mit dem Befehl 'convert F: /fs:ntsf hab ich es schon probiert jedoch kommt die Meldung: 'CONVERT ist für RAW-Laufwerke nicht verfügbar.

Wie kann ich jetzt das RAW-Laufwerk in NTSF formatieren?
Habe Windows 7

Bitte um Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Codezocker


 



Antworten zu Windows 7: FAT32 in NTSF kovertieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

RAW bedeutet schon mal, die Platte kann nicht gelesen werden oder hat nur ein Roh-Format.

Wie wird die Platte in der Datenträgerverwaltung angezeigt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuche mal mit Parted Magic deine Daten zu sichern und dann die Platte neu zu einzurichten.
Vielleicht geht es auch an einem anderen PC.

Momentan stimmt an diesem PC etwas nicht mit der Platte, vermute mal die FAT ist zerschossen, deswegen auch RAW-Format.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

irgendwie hast du es nicht verstanden.
Die Platte wird nicht richtig erkannt, dann kann sie auch nicht konvertiert werden.

Parted Magic sichert nicht virtuell sondern auf vorhandenen Festplatten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gibt Programme wie Testdisk, die beschädigte Partitionen wieder versuchen zu reparieren, aber ob es klappt ist von Fall zu Fall verschieden.

Daten sichern, Partition löschen und neu machen ist jedenfalls ein sicherer Weg.


« SD Karte formatieren - wie geht das?Windows Vista: Laptop wiederherstellen (Formatieren) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

QuickDraw
Ein QuickDraw, kurz QD, ist eine 2D-Bildschirmbeschreibungssprache. Bis zum Mac 9.2.2 war sie Teil des Macintosh-Betriebssystems und zuständig für die Darstellu...