Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Neuinstallation, Daten auf den Laufwerken nicht mehr sichtbar

Hallo,

habe gest mein Laptop neu installaiert win7. Jetzt kann ich auf meiner Datenpartition nur noch 2 Ordner sehen, alle anderen Daten sind nicht sichtbar. Sie müssen aber noch da sein, weil die beiden Ordner zusammen nicht die Dateigröße haben die als Belegung für die Partition angegeben wird.
Wer kennt das Problem? Was kann man da machen?
Vielen Dank schonmal im Voraus



Antworten zu Windows 7: Neuinstallation, Daten auf den Laufwerken nicht mehr sichtbar:

Hallo

Zitat
Jetzt kann ich auf meiner Datenpartition nur noch 2 Ordner sehen, alle anderen Daten sind nicht sichtbar.

Und was sollte, deiner Meinung nach, alles auf der 2. Partition sein? Was wurde zuvor wie dort gesichert / gespeichert?

Systemsteuerung-> Ordneroptionen-> Ansicht: schon alles sichtbar gemacht?

Treesize free installieren:

 https://www.jam-software.de/freeware/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

auf meiner datenpartition warne jede menge worddateien bilder usw.

diese kann ich jetzt nicht mehr sehen
ich sehe nur die beiden ordner die ich kurz vor der neuinstallation auf die partition verschoben habe, mehr nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachdem Du Win7 neu installiert hast, hast Du auch Dein Office- Prog. neu installiert ?

Vista ...Besitzrechte übernehmen .
http://www.drvista.de/sicherheit/125-besitz-von-dateien-verzeichnissen-uebernehmen-berechtigungen-aendern.html

Vielleicht ist in W7 der Weg gleich ?? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Ava-Tar

ja, der Weg müsste gleich sein, steht in Deinem Link oben beschrieben  ;)

"bezogen auf Win7 und Vista"

gesehen beim test ...aber zu faul ...  :o::):-[

hallo,

problem gelöst danke. es lag wirlich an den orderoptionen das nicht alles angezeigt wurde.
verstehe nur nicht warum das bei einer neuinstallation voreingestellt ausgeblendet ist.

jetzt sind alle ordner wieder da 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn neuinstalliert wird, werden grundsätzlich die versteckten Dateien nicht angezeigt.
Schön, dass es wieder funktioniert  ;)

Gruss A K

wobei sich mir die Frage aufdrängt:

Wozu speichert man Daten als versteckt , um sie nachher IMMER anzeigen zu lassen ???

Leg sie als Verknüpfung in eine Datei , danach können sie unsichtbar bleiben ...  ::):o
  

« Letzte Änderung: 14.07.11, 11:34:55 von Ava-Tar »

« Win XP: Taste für das Boot-MenüWindows 7: Browser zeigen nur weiße Seiten an !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...