Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein PC hängt???

Hallo Leute,
ich habe meinen PC jetzt heute neu installiert,weil er über die Zeit einfach zu viele Dateien gespeichert hatte und mir auch zu langsam war.Jetzt bin ich fertig geworden und wenn ich mal auf Google oder aber auch einer anderen Seite bin und runter/hoch-Skrolle dann bleibt der PC irgenwie 'hängen',soll heißen das Bild verzehrt sich und ich will das es normal ist also nicht sozusagen in Zeitlupe ist.Außerdem wollte ich FIFA drauf installieren aber unter solchen Voraussetzungen will ich damit lieber nicht anfangen.Ich weiß auch nicht ob ich überhaupt eine Grafikkarte habe und wie das mit denen auch Funktioniert.

Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank im voraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows XP



Antworten zu Windows XP: Mein PC hängt???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

downloade Dir das Tool/Programm SIW,
damit kannst Du u.a. Deine Hardware auslesen:

download SIW:

SIW - Programm Download

Damit lassen sich auch die Temperaturen auslesen unter Sensoren.

Aktuelle Hardwaretreiber sowie der Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Mainbords sind installiert.

Gruss A K  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das ist der fehlende Grafikkartetreiber. Am Besten du liest deine Grafikkarte raus und nennst uns den Namen.  ;)

Geh mal bitte auf Start/Ausführen und tippe dort devmgmt.msc ein. Schau in dem folgenden Fenster nach Geräten mit gelben Fragezeichen davor. Wenn welche das sind, nenn sie uns bitte kurz

Ich habe jetzt mal geguckt bei Ausführen... .Dort steht bei Andere Geräte--->Videocontroller (VGA-kompatibel) ein Fragezeichen.Dort war noch eins,bei Andere Geräte aber das habe ich aktualisiert.Aber das zweite klappt bei der Aktualisierung nicht.

Und wo ist meine Grafikkarte ganz genau am PC?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
der Videocontroller ist Deine Grafikkarte !
Wenn Du mehr zu Deiner Grafikkarte wissen willst, dann gehe nach dem Vorschlag vom user AK vor. Die Informationen bzgl des Videocontrollers, die Du durch die Anwendung von dem Programm SIW gewinnst, kannst Du dann an uns zurückmelden.
Gruß, zaunk


« Windows 7: Bluescreen durch Internet Seiten Verursacht!Win XP: Taste für das Boot-Menü »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...