Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Updates nun täglich?

hallo,

ich habe folgende frage: seit mehr als zwei wochen informiert mich mein pc täglich (beim herunterfahren), dass updates zur verfügung stehen und bietet die option an, die updates zu installieren und den pc dann eigenständig herunterzufahren. ich habe diese option beim ausschalten des pc auch immer angeklickt, seit zwei tagen mache ich das aber nicht mehr, weil ich stutzig geworden bin, ob da alles in ordnung ist. klar, kannte ich diese option beim herunterfahren schon vorher, aber nicht in einer derartigen häufigkeit.

was meint ihr? 



Antworten zu Win XP: Windows Updates nun täglich?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi
schau mal.
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/help/end-support

xp updates manuell installieren.
z.b
Hier

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was heißt "Der Support für Windows XP mit Service Pack 2 (SP2) wurde am am 13. Juli 2010 eingestellt." manuell möchte ich eigentlich nichts installieren. ich versteh das ganze nicht.

 

Benutzerorientiert heißt , Du kannst vorher sehen , was ansteht.
Und ggf Updates dort ausschließen.

Aber....
Wer noch mit XP-Sp2 arbeitet , hat m.E. keine Hilfe verdient !! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist aber nicht nett  ;) nicht alle sind computer-profis. ich weiß ja nicht einmal, was XP-SP2 heißt. also bitte einmal für leien: was muss ich tun?

Überprüfe erst einmal mit welchem Service Pack dein XP Rechner läuft.Gehe auf Start>Rechtsklick auf Arbeitsplatz>Eigenschaften.Dort wird dir die aktuell verwendete Windowsversion angezeigt.Wenn du noch mit dem Service Pack 2 unterwegs bist,dann solltest du schnellstmöglich ein Update auf Service Pack 3 durchführen(siehe Link Antwort1).Denn wie schon erwähnt,gibt es für das Service Pack 1+2 keine Sicherheitsupdates mehr!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Updates gibt`s 1x im Monat, außer bei kritischen Sachen.

Dein Windows versucht irgendwelche Updates zu installieren, was aus irgendwelchen Gründen nicht geht - die dann stehen bis zum Ende aller Tage oder bis man den Fehler behebt oder die Updates ausblendet immer wieder zur Installation an.

In diesem Fall navigiert man im Explorer zu C:\Windows\SoftwareDistribution.Im rechten Fenster ein Doppelklick auf den Ordner "Download" und den kompletten Inhalt löschen.Aber nur den Inhalt,nicht den Ordner selbst!Anschließend Rechner neustarten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
In diesem Fall navigiert man im Explorer zu C:\Windows\SoftwareDistribution.Im rechten Fenster ein Doppelklick auf den Ordner "Download" und den kompletten Inhalt löschen.Aber nur den Inhalt,nicht den Ordner selbst!Anschließend Rechner neustarten.

Dann werden die Updates wieder runtergeladen & zur Installation eingereiht.

Wenn sich bei der Ausführung der Updates etwas aufgehängt hat,ist dieser Tipp meist hilfreich.Außerdem belegt dieser Ordner mit der Zeit einiges an Festplattenspeicher.Daher ist es auch aus diesem Grund schon sinnvoll diesen öfters mal zu bereinigen.Richtig,die Windows-Updatefunktion wird jetzt wieder nach aktuellen Updates suchen und diese zur Installation vorschlagen.Dann muss man halt erst mal schauen,ob es dann mit diesen Updates wieder das gleiche Problem gibt.Das kann auch an einem einzelnen Update selbst liegen.   

Eine kurze Zusammenfassung, _julia_ -
Vor langer Zeit wurde das SP 3 (Servicepack 3) veröffentlich.
Und auch danach schon wieder über hundert neue Sicherheits- und Ergänzungspatches.
Wenn ein User nun noch mit dem SP2 unterwegs ist, stehen also weit über 100 Patches an - und diese werden kaum alle ordentlich der reihe nach per update installiert.
So kommt es dazu, das der da etwas durcheinander geratene PC die gleichen Updates wieder und wieder installieren will.
Ein Windows XP mit Internet- Zugang, welches schon längere Zeit nur mit dem SP2 betrieben wurde, läuft mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr optimal, wenn es nicht gar kompromittiert ist.
Es gibt nun die Möglichkeit, zu basteln zum Teufel-komm-raus.
Für viele, die eine Neuinstallation erschröcklicher ist, wie für den Papst der Besuch in einem Freudenhaus ist das der Inbegriff der Computerarbeit  überhaupt.
Ich halte da nichts davon - meine Systeme müssen stabil, schnell und zuverlässig sein.
Und aus diesem Grunde empfehle ich für XP SP2 eine Neuinstallation.
Solltest du Dich dafür entscheiden, bin ich Dir gerne behilflich - Du kannst von mir (kostenlos) eine Installations- CD mit eingebundenem SP3, Sicherheitspatches bis 07/2011 und Runtimes erhalten.
Eine Anleitung, eigens für Anfänger habe ich schon vor einigen Jahren geschrieben:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html
Ich bin Dir dabei gerne behilflich.

Jürgen

Wäre natürlich hilfreich,wenn uns TO mal Informationen zum System geben würde.Vielleicht ist das SP3 ja schon installiert...?

Ja, das ist korrekt.
Da aber oben unwidersprochen von XP SP2 geredet wurde, nahm ich das an.
Ist garnicht so selten - ich hatte kürzlich sogar einen (wohl 9 Jahre alten) PC mit XP SP1 mit 256MB RAM zur Reparatur.
Hätte nie gedacht, das ein PC so langsaaaahhhm laufen kann.

Jürgen

Ja,kaum zu glauben wie flott unsere Rechner damals waren... ::);)
Da der Support beim SP2 ja eingestellt wurde,würde ich schon gern mal wissen,was da immer noch per Updates reinkommt.Wenn es in diesem Fall so sein sollte.  

« Letzte Änderung: 22.07.11, 21:34:09 von Exit »
würde ich schon gern mal wissen,was da immer noch per Updates reinkommt
Das ist es ja eben: Das Betriebssystem "weiß" ja über seinen eigenen Zustand nicht Bescheid. Es "weiß" nur, das es Updates gibt und diese gesucht werden müssen. Es "weiß" auch nichts von einem SP3.
Also sucht das System nach Updates und bekommt diese reichlich angeboten.
Und versucht diese zu installieren.
Bei einem PC, der regelmäßig gepflegt wurde, ist das ja auch ok - aber wie soll es denn ein Update installieren, welches gar keine Basis hat?
Das läuft sozusagen ins Leere - und wird beim nächsten mal wieder mit angeboten.
Es müßten also regelrecht der Reihe nach und einzeln die Updates installiert werden.
Was mit teuflischer Sicherheit nicht klappt.

Jürgen

« rettungs-cd killt winload32.exe-datei?Windows 7: Kennworteingabe Windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...