Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: HP Photosmart C3100 druckt nach Start IMMER erst die Testseite?

Der HP Photosmart C3100 druckt nach dem Starten (nach dem Anmachen des Druckers) IMMER erst die Testseite. Kann man das abstellen?
Es gibt keine Fehlermeldungen, der Drucker tut so als wäre das normal und als sollte er das tun.

Mein Computer-System: Windows XP
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!



Antworten zu Windows XP: HP Photosmart C3100 druckt nach Start IMMER erst die Testseite?:

Mach mal folgendes:
Den HP Director / Solution Center starten.Unter Einstellungen > Druckeinstellungen > Druckerfunktionen,auf Tintenpatrone ausrichten klicken.Danach auf Testseite drucken.Testseite einlegen und Scannen Taste drücken.Jetzt sollte er keine Testseite mehr drucken. 

Hallo.
Bestriebssystem Windows Vista. Mein hp Photosmart C3100 druckt auch nach Befolgen des vorrangegangen Tipps (Testseite drucken, einlegen und scannen) die Testeite beim einschalten des Gerätes und saugt mir so langsam aber sicher die teure Patrone leer. Was mache ich falsch?
Verstehe ich vielleicht 'einlegen' falsch? Die Testseite auf das Scannerglas?

Vielen Dank im Vorraus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei meinem HP muss ich die Testseite so einlegen, als wenn ich ein Fax versende und nicht auf das Scannerglas

Gruss A K

Vorher auch "Patronen ausrichten" ausgeführt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Super vielen Dank für eure Hilfe!

Hat echt geklappt!
Beim zweiten Mal zwar erst, und ich hab keine Ahnung, was ich beim ersten Mal anders gemacht hatte, aber egal.
Geht ja jetzt.
Habe die Testseite auf das Scannerglas gelegt, also nicht als Fax.

Viele Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manchmal sind die Lösungen nicht zu erklären, aber schön, dass es wieder funktioniert  :)

Gruss A K

Hallo,

habe das Problem auch, aber leider funktionieren keine der hier angegebenen Lösungsvorschläge. Er druckt weiterhin jedes Mal eine Testseite. War auch schon auf der Support-Seite von HP, aber Patronen raus und wieder rein war auch nicht die Lösung.
Nochmal zum Mitschreiben der Lösungsvorschlag von hier (kann ja sein,dass ich was falsch gemacht habe):
Drucker einschalten ( er will dann natürlich direkt mit drucken loslegen, aber ich geb ihm einfach kein Blatt :-)). Dann lasse ich unter den Druckeinstellungen eine Patronenausrichtung durchführen. Wenn er das gemacht hat, will er auch wieder die Testseite drucken, aber das is ja normal nach der Ausrichtung. Wenn die Seite fertig ist,lege ich das Blatt auf das Scannerglas und drücke die Scannertaste --> Es blinkt die "On"-Taste, aber es wird nix gescannt. Fertig.

War das richtig? Wenn ja, warum immer noch das gleiche Problem?

Vielen Dank für Antworten

Lass nach dem Einschalten einfach die Testseite drucken.Überspringe das Ausrichten und lege die Testseite gleich auf das Glas und drücke die Scannertaste.Wenn nix passiert und die On Taste blinkt,einfach mal die Reset Taste drücken.Die mit dem x. 

« Letzte Änderung: 13.10.11, 18:38:52 von Exit »

Danke für die Tipps, hat leider alles nichts geholfen. Die Testseite wird sogar gedruckt, wenn der Drucker gar nicht mit dem PC verbunden ist (USB-Kabel gezogen) und nur am Strom hängt.

Muss wohl ein Neuer her ???

Dann hat die Bordelektronik wohl einen Fehler.Wie alt ist der Drucker?Reparatur lohnt sich ja meist nicht. 


« Windows XP: Grüß Gott, habe mir eine externe Festplatte angesteckt und es heißt: Autorun bloWin XP: Taskleiste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...