Windows 7: Windows lädt Dateien...' und dann startet er sich neu.

Ich habe ein echt großes Problem!
Mein PC funktioniert überhaupt nichtmehr. Erst ist er mit Bluescreen abgestürzt, dann wollte er nurnoch im abgesicherten Modus starten und jetzt startet er gar nicht mehr. Wenn ich boote kommt eine Auswahl mit 'Windows normal starten' und 'Starthilfe (empfohlen)' was beides kein bisschen funktioniert. Es kommt 'Windows lädt Dateien...' und dann startet er sich neu. Auch die Installations-DVD einzulegen bringt kein Vorteil. Er startet von der DVD -> 'Windows lädt Dateien' dann zeigt er ein Fehler 'winload.exe ist beschädtigt oder nicht vorhanden' ....

Ich hab schon alles mögliche probiert, bin jetzt aber echt ratlos! Ich hoff auf eure Hilfe! vielen Dank


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: winload.exe error


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 11.08.11, 22:24:19 von Dr.Nope »

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke für die schnelle Antwort, allerdings kann ich die "Computerreparaturoption" nicht auswählen, da wie gesagt die DVD nichtmal richtig geladen bzw gebootet wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

http://www.file.net/prozess/winload.exe.html

Les dir das mal durch. Kannst du irgendwie auf die Festplatte zugreifen? (eventl 2. OS installiert oder über eine Linux-LiveCD)
Falls dies funzt, mal die angegebenen Dateigrößen vergleichen.
Auch unten weiterlesen, wo auf eventuelle Spyware aufmerksam gemacht wird.

Aber zuerst nochmal die Startreperatur versuchen. Es darf eigentlich nicht sein, dass die CD meckert beim booten.

Also mit Reparatur funktioniert gar nix.
Ich tendiere mittlerweile sogar auf ein Hardwaredefekt. Doch nur Vermutungen bringen mich nicht weiter.
Also die Festplatte funktioniert einwandfrei, kann sie an einen anderen PC mithilfe Sata-USB adapter anschließen und auf alle Dateien zugreifen.
Die Größe der winload.exe passt nicht, aber die Angaben beziehen sich bei der Seite auch auf XP, ich nutze Windows 7

Ok hat sich erledigt! War der RAM defekt.
Vielen Dank trotzdem an alle ;)


« Herunterfahren / Ausschalten des RechnersWindows 7: rote lampe brennt beim speedtouch wlan »