Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: gelegentlich *friert* der mauszeiger ein, nix geht mehr, kein tastendr

hallo,
gelegentlich *friert der mauszeiger, nix hilft mehr auch kein tastendruck oder mausklick, abhilfe: pc ausschalten, etwas warten und wieder einschalten

frage: was könnte die ursache sein ?
besten dank schon jetzt.
mfg
jefferson


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: gelegentlich *friert* der mauszeiger ein, nix geht mehr, kein tastendr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Ein "Einfrieren" ist immer ein Zeichen dafür das sich 2 Geräte in die Quere kommen und die gleiche Resource benutzen.
Das heraus zu finden ist nicht ganz leicht.

Hasst du irgendwelche Meldungen im Gerätemanager ???

Sind alle Treiber auf dem neuesten Stand ???

Mehr Detailinformationen zu deinem System wären von Vorteil.

Welche USB-Geräte benutzt du ???

Passiert dies bei der Ausführung bestimmter Programme oder Aktionen ???  

Start , msinfo32   <<< eintippen ,enter.

Dort prüfen ,ob alle auf OK stehen .

hallo opelmeister,
erstmal thx für dein posting.
zu mir selbst: ich bin anfänger mit ein paar grundkenntnissen und nutze meinen pc hauptsächlich zum surfen und recherchieren,schreibe auch mails und mache noch updates, recht viel mehr nicht.

zu deinen fragen:
während des *einfrierens* war jede aktion unmöglich, danach habe ich im gerätemanager nachgeschaut, jedoch keine meldung gefunden.

zur aktualität der treiber habe ich noch ein anderes problem: lege ich eine cd ins fach, um beispielsweise eine betriebsanleitung zu lesen passiert...........gar nichts,obwohl lt. pc 4 wechsellaufwerke (buchstaben G, H, I, J vorhanden sind).kann das eventuell auch an fehlenden/veralteten treibern liegen ?

USB-geräte nutze ich 2: einen uralt-HP-multifunktionsdrucker G 85 (ca.12 jahre alt) und einen jüngeren CANON-scanner 4200 F.

passiert ist die letzte *frostperiode* während ich die t-online-startseite am lesen war, also nichts außergewöhnliches.


hallo Ava-Tar,
danke auch dir für deinen beitrag.

deinen rat habe ich ebenfalls befolgt, alles stand auf OK.


mfg,
jefferson

schon mal da nach Fehlerprotokollen geschaut?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
USB-geräte nutze ich 2: einen uralt-HP-multifunktionsdrucker G 85 (ca.12 jahre alt) und einen jüngeren CANON-scanner 4200 F.
 
Entferne doch mal beide USB-Geräte von deinem Rechner (USB Stecker ziehen)und beobachte mal das Verhalten von Windows.

Ich hab bei meinem XP (Logitech-Maus) den "Maus-Pfeil" auf größte
Größe gestellt, seitdem gibt es keine Hänger mehr.
Erklärung??


« Windows XP: Ihre Frage:was ist stealthyWindows XP: habe aus Versehen Ordner mit Filmen gelöscht mit Löschen und Umschalttaste... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...