Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Kennwort vergessen

Kennwort vergessen.

ich kann mich nicht mehr bei meinem Laptop anmelden, weil der pc mein Kennwort nicht mehr finden kann.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: falscher Benutzername oder falsches Kennwort



Antworten zu Windows 7: Kennwort vergessen:

starte mal im abgesicherten modus und ändere dort das pw

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
starte mal im abgesicherten modus und ändere dort das pw

Was sollte das bringen? Oder anders gesagt, schon seit Vista gibt es das nicht mehr mit dem Administrator + kein Kennwort....[/color]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er Spielt keine Rolle.
Hier ist eine Anteilung[/url], dann kannst du dieses Problem lösen. Finde ich einfach. Probierst du mal.

Habe ich noch eine andere Methode:

Sollte das Standard Administrator-Konto von Windows nicht in Verwendung sein, dann kannst du ganz einfach über dieses Konto das kennwort deines Kontos löschen.

Drücke dazu beim hochfahren des Computers F8, bis die erweiterten Startoptionen erscheinen. Wähle """"Abgesicherter Modus"""".
Dann wird dort ein Administratorkonto sichtbar, damit anmelden. (Standardmäßig Kennwortlos)

Nun einfach über Systemsteuerung -> Benutzerkonten das Kennwort deines Kontos ändern oder löschen.


Wenn nun aber das Kennwort vom Adminkonto vergessen wurde, wirds schwieriger. Da gibt es dann Spezialsoftware, die das Kennwort zurücksetzt.


----
Spam-Link entfernt, NOpe

« Letzte Änderung: 15.09.11, 05:44:38 von Dr.Nope »

Drücke dazu beim hochfahren des Computers F8, bis die erweiterten Startoptionen erscheinen. Wähle """"Abgesicherter Modus"""".
Dann wird dort ein Administratorkonto sichtbar, damit anmelden. (Standardmäßig Kennwortlos)

Nun einfach über Systemsteuerung -> Benutzerkonten das Kennwort deines Kontos ändern oder löschen.


geht m.E.nur bei XP-Home noch ....

http://www.google.de/search?q=win7+echten+administrator+einrichten&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

wenn Du den echten ADMI eingerichtet hast , kannst du darüber einen neuen einrichten ...
« Letzte Änderung: 14.09.11, 11:44:28 von Ava-Tar »

 

Zitat
weil der pc mein Kennwort nicht mehr finden kann.
Interessant - aber das wirst wohl eher du sein der das PW nicht findet!

 
Zitat
wenn Du den echten ADMI eingerichtet hast 
Was ist ein echter und was ist ein unechter Administrator?

Wenn der Benutzer der einzige Benutzer ist mit administrativen Rechten sieht es recht schlecht aus -> Neuinstallation,
mal abgesehen von diesen oder jenen zweifelhaften Tools die versprechen PW zu eliminieren!

 
Zitat
wenn Du den echten ADMI eingerichtet hast , kannst du darüber einen neuen einrichten ...
Warum? - es würde doch reichen das PW zu ändern und damit dem Benutzer wieder bekannt zu machen ::)

der ist gemeint ...hättest es ja besser beschreiben können.
Steht auch alles im Link....
 


« Video und Test: Das ist WINDOWS 8STOP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...