Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mft ist beschädigt - CHKDSK lässt sich nicht ausführen

Beim Abmelden des Rechners bekomme ich die Meldung: C:\$Mft ist beschädigt und nicht lesbar. Führen Sie CHKDSK aus.

Wenn ich auf Start/Programme gehe und das Programm CHKDSK aufrufe und anklicke tut sich nichts.

Was ist ratsam zu tun?

Das Programm von O&O Defrag (überprüfen des Laufwerks auf Fehler mithilfe des systemeigenen Checkdisk-Funktionalität) bricht nach einer Sekunde auch ab.  ???

Für einen guten Hinweis bin ich dankbar!

 



Antworten zu Mft ist beschädigt - CHKDSK lässt sich nicht ausführen:

Zu allererst mal posten, dass event. Helfer auch wissen, wie deine Hardware beschaffen ist und welches BS verwendet wird. 
Hängt wohl damit zusammen.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-377351-0.html
Musst nicht mehrere Threads aufmachen.
Bedenke eines, je mehr und aufwendiger ein Viruserkenner beschaffen ist, umso mehr muss der User Hand anlegen um eine ordentliche Konfiguration zu erhalten. Sicher kein Handbuch zur Einstellung gelesen.
Ich rate Neuinstallation.
Festplatte prüfen unter XP
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-96645-0.html  

« Letzte Änderung: 31.08.11, 15:13:32 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, Hannibal, es hängt wohl damit zusammen (nehme ich jedenfalls an).
Mein BS ist Windows 7 x64 Home Premium.

Ich habe gerade mit Snapshot mein C drive restored. Weiß jedoch noch nicht ob alles funktioniert. (Drive C ist eine 64GB SSD)

Meine Probleme (http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-377351-0.html ) sind damit aber noch nicht gelöst. 

« Letzte Änderung: 31.08.11, 16:36:16 von Ottoly »

« Hardwareaufrüstung - XP startet nicht mehrWindows 7: USB Geräte werden nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...