Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: fehler beim starten des pcs

hey ich war eben auf einer seite und habe auf so einen tlnychat.com link geklickt (ich weis nicht genau aber ich denke das ist entweder ein chat oder live video) danach kam glaube ich eine meldung von java wo ich dann auf ausführen geklickt habe
kurz darauf kam noch eine meldung an die ich mich aber leider nicht mehr erinnern kann.. ich glaube ich habe auf ausführen oder ok geklickt
kurz darauf hat sich mein pc ohne eine meldung sofort runter gefahren und neu gestartet
dann kam aber irgendein fehler und der pc kam zu einem selbstreparatur program
der pc hat nach paar minuten dann neu gestartet (das progrqm sagte das bei der prozedur der pc evtl mehrmals neugestarted würde)und kam dann wieder zu dem reparatur fenster
nach knapp 7 minuten kam dann die meldung das das problem nicht behoben werden konnte

ich habe auch versucht mit der windows cd zu booten und systemreparatur sowie an einen früheren punkt zurücksetzen versucht
reparatur hat nicht geklappt und auch obwohl das system erfolgreich auf einen früheren punkt zurück gesetzt wurde konnte der pc immer noch nicht starte
ich komme dann immer automatisch zu diesem selbstreparatur teil

... hab kein bock win7 neu drauf zu spielen und die ganzen programme die ich vorher hatte, die ganzen settings etc neu zu laden/machen.. was kann ich noch tun?!? :(



Antworten zu Windows 7: fehler beim starten des pcs:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey

wenn ich beim start des pcs ne taste drück und dann da lande wo man z.b. mit "abgesicherten modus" das system starten kann und "erzwingen der treibersignatur deaktivieren" auswähle und dann damit starte startet windows 7 normal

ich komme (obwohl es unewöhnlich lange dauert) zu dem anmeldebildschirm
ich geb mein kennwort ein und ein schwarzer screen mit meiner maus drauf erscheint (kennt wohl jeder wenn der pc lahm ist und lange brauch den desktop zu laden)(es dauert ungewöhnlich lange bis er läd.. so 2-3min)
wenn endlich mein desktop erscheint ist alles normal aber nach knapp 1 minute nachdem er angefangen hat die programme etc.zu laden stürzt er ab..oder eher zu sagen das erscheint:

übrigens, "erzwingen der treibersignatur deaktivieren" bedeutet: "gestattet das laden von treibern mit ungültigen signaturen"

  

« Letzte Änderung: 02.10.11, 00:02:10 von DarkDooM »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, Virus Alarm?

Wenn beim Surfen IRGENDWO eine Meldung von Java kommt, bei der man die Ausführung bestätigen soll, ist das schon eine Warnung für ein 'heads up'.

Leider wurde IRGENDWAS auf dem System verändert, und WAS genau, kann sicher keiner sagen, da Virus+Java = freie Fahrt heißt, sprich wenn einer ein Virus/Trojaner an Java 'anhängt', dann muss der Benutzer nur bestätigen, dass er den Schadcode akzeptiert, und dann muss der Urheber des Schadcodes nur hoffen, dass keine hochempfindlichen Virenscanner etc. noch dazwischenfunken.

Mal scannen mit Malwarebytes etc., allerdings scheint hier schon ordentlich was zerballert zu sein :/

Da du ja das System nicht mehr starten kannst, daher mit "MALWARE" auch keinen Scan durchführen kannst, hast du nur zwei möglichkeiten.
1. Malwarescan mit einer Rescue Disk, falls es ein Virus ist
 Z.B. damit
http://www.chip.de/downloads/Kaspersky-Rescue-Disc_44976921.html
Oder, da der Bluescreen auf einen eventuellen Treiberfehler hinweist, alle Treiber neu installieren. Schau mal im Gerätemanager ob gelbe Zeichen vorhanden sind.
Wenn die auch nicht hilft geht nur mehr NEUINSTALLATION.
Am Rande vermerkt, man sollte immer ein Image der letzten funktionierenden Partition zur Hand haben.
Gibt genug erschwingliche Software. So z.B. Acronis 2009. Für den Heimgebrauch voll ausreichend.
http://www.amazon.de/Acronis-True-Image-Home-2009/dp/B001F9XQTC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1317533778&sr=8-1
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok ich versuche es erstmal mit der rescue disk

meld mich gleich nochma wenns funktioniert oder nicht funktioniert hat

btw ich habe normalerweise auch kaspersky anti virus 2011 aufm pc aber hatte das wegen gründen gerade ausgeschaltet.. :( wenn mans dann mal ausgeschaltet hat muss ja ausgerechnet das passieren
so viel glück hab ich zurzeit ^^
dachte mir schon das es nen virus is

edit: soll ich wirklich diese kaspersky rescue disc benutzen? die hat bei den chip.de lesern etwas schlecht abgeschnitten ^^

« Letzte Änderung: 02.10.11, 08:33:02 von DarkDooM »

Wenn du relativ in englisch bist gibt es kein Problem damit.
Du kanns aber auch dies verwenden
http://www.avira.com/de/support-download-avira-antivir-rescue-system

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey hab jetzt dieses antivir rescue system durchgeführt und das kam dabei raus:



aber ich sehe nirgends ein button oder so wo der die fehler beheben kann <.< hat der das jetzt nur gescannt und mehr nich?!?

btw bei diesen infected files war auch irgendwas mit JAVA dabei immer
denke also das es das ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das antivier scann nur,aber reparieren kann man m.E. vergessen.Mit kaspersky geht da mehr,aber neuinstalieren wird man wohl müssen.

Ok, jetzt starte mit der Windows 7 DVD. Statt Setup wählst du Reparieren und führst eine Systemreparatur durch. Kann sein, dasas dies bis zu 3 mal durchlaufen muss. Sollte dies keinen Erfolg bringen musst du neu Installieren. #
Obwohl ich dir anraten würde dies sofort zu tun. Denn Murks bleibt es auf alle Fälle.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ok, jetzt starte mit der Windows 7 DVD. Statt Setup wählst du Reparieren und führst eine Systemreparatur durch. Kann sein, dasas dies bis zu 3 mal durchlaufen muss. Sollte dies keinen Erfolg bringen musst du neu Installieren. #
Obwohl ich dir anraten würde dies sofort zu tun. Denn Murks bleibt es auf alle Fälle.

ok werde ich machen
aber warum bleibt es murks auf alle fälle? was meinst du damit
ist der virus oder so nicht dann gelöscht und der pc ist wieder so wie vorher?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die reperatur kann kaum die fehler beseitigen,die der gast angerichtet hat,abgesehen davon,was noch verändert wurde.Du darfst gerne weiter reparieren,aber das system wird nur weiterhinken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die reperatur kann kaum die fehler beseitigen,die der gast angerichtet hat,abgesehen davon,was noch verändert wurde.Du darfst gerne weiter reparieren,aber das system wird nur weiterhinken.

und das kann man, auch wenn man den pc nachher richtig starten kann, nicht mit irgendeinem programm beheben? sowas hab ich eigentlich noch nie gehört.. man könnte die veränderten programme doch "ersetzen" oder so etwas in der art, nicht?

sry wenn der post dumm klingen sollte.. ich bin nicht so gut mit diesen sachen ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so habs gemacht funktioniert aber immer noch nicht

ABER
ich komme irgendwie weiter.. also vorher brach der ab als da stand das der läd (bevor diese 4 farben aus dem hintergrund kommen und das windows symbol ergeben) und ging dann sofort rüber zu systemstartreparatur tool

jetzt kommt der dahin wo dann das windows symbol mit den 4 farben gebildet wird aber kurz darauf (ca. 3 sec) kommt ganz kurz ein blauer bildschirm wo etwas steht, startet dann neu (ist auch neu da er sonst nicht neu gestartet hat sondern direkt zu systemstartreparatur tool gegangen ist) und kommt zu dem bildschirm wo man auswählen kann wie man den pc starten will (normal starten, etc) und da ist irgendwie starthilfe oder so ausgewählt.. komme dann zum systemstartreparatur tool aber der zeigt mir auch keinen fehler an..

aber zumindest hat sich etwas verändern! .. weis aber net weiter <.<

edit: was ich aber ganz komisch finde ist
wenn ich jetzt bei eingabeaufforderung bin (wenn man mit win7 cd startet) und "bootrec /rebuildbcd" eingebe sollte ja da erscheinen das ich eine windows-installation habe
aber das hier wird gezeigt:

"Gesamtanzahl der identifizierten Windows-Installationen: 0"

« Letzte Änderung: 02.10.11, 15:24:10 von DarkDooM »

Wird die Reparatur so eingeleitet und ausgeführt?

http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html
habe geschrieben benötigt bis zu 3 Durchläufe. DVD booten und wieder das gleiche durchführen.
Ausserdem, wenn die Viren beseitigt wirden, und wieder ein Bluescreen erscheint, handelt es sich wohl um einen Hardwarefehler.
Könnte ein Speicher defekt sein.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wird die Reparatur so eingeleitet und ausgeführt?

http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html
habe geschrieben benötigt bis zu 3 Durchläufe. DVD booten und wieder das gleiche durchführen.
Ausserdem, wenn die Viren beseitigt wirden, und wieder ein Bluescreen erscheint, handelt es sich wohl um einen Hardwarefehler.
Könnte ein Speicher defekt sein.
 

habs 3 mal so durchgeführt

btw der bluescreen is wie der den ich oben gepostet habe nur ohne das irql_not_less_or_equal

edit: wollte dann mal das mit dem alle treiber neu installieren versuchen
kannst du mir das nochmal etwas besser erklären? du hattest es ja mal etwas weiter oben erwähnt
« Letzte Änderung: 02.10.11, 16:38:54 von DarkDooM »

« Win XP: Win 7 BenutzereinstellungenKann man mit eine Recovery Disc Windows reparieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...