Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows 7 bootmgr fehlt

guten morgen,
nach dem ich geschätzte 100 foren durchsucht habe und nirgends eine lösung finde will ich mein problem nun mal öffentlich zur diskussion stellen:

Fakten zum Notebook:
Aspire 5740DG
Intel Core i5 prozessor 430 m (2.26 GHz, 3MB cache)
ATI Mobility Radeon HD 5650
4 GB Memory
640 GB HDD

jetzt zum problem.
ich habe das notebook vor ca 1 jahr gekauft. bei dem laptop gab es keine win 7 DVD dazu den die installationsdateien dazu waren direkt auf der festplatte.
nachdem ich mir gestern einen virus eingefangen habe und ich den laptop nicht mehr richtig hochfahren konnte wollte ich über den reperaturassistenten das system wiederherstellen. nach ca 2-3 stunden wurde der vorgang leider abgebrochen (fehler meinerseits).
nun wollte ich den vorgang neu starten und immer wenn ich den laptop hochfahre erscheint ein schwarzes fenster mit der schrift "BOOTMGR fehlt Neustart mit Strg+Alt+Entf".
nachdem ich jetzt schon google durchsucht habe und in gefühlten 100 foren war habe ich als lösung überall nur gefunden das ich von meiner orginal win 7 DVD booten soll. diese gibt es aber nicht da die software ja bereits auf dem rechner war.
weitere lösungen waren das man per USB stick den laptop booten kann. aber auch das funzt nicht weil ich eine ISO datei von WIN 7 brauche die ich auch nicht habe...

wer kann mir helfen? vorschläge?

VIelen Dank im Voraus für eure hilfe!



Antworten zu windows 7 bootmgr fehlt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
www.unawave.de
Da bekommt man iso dateien direkt von microsoft.Das sollte genügen.
Die win7 DVd hätte man im haus,wenn man das systemhandbuch nicht als ballast betrachtet hätte und ein lesen nicht für nötig befand.
Sonst hättest du einen recovery datenträger.

Auch bei den Acer Produkten wird eine Anleitung für den Ersten Start mitgegeben. Und genau dort steht wie man beim ersten Systemstart mittels dem Acer Recoverymanagement eine Bootfähige Recovery DVD erstellt. Lesen ist leider Nebensache.
Du kannst aber über genau diese Recovery Partition, falls im Bios eingestellt mit der Tastenkombination ALT+F10 deinen Lappi in den Kaufzustand versetzen. Auch dies steht im Handbuch.
Ansonsten gibt es noch div. Notfall CDs mit welchen mann ein System reparieren kann.
Guck mal
http://www.drwindows.de/vista-toolbox/3741-vista-notfall-recovery-cd-32-bit.html
und hier eine gezielte Anleitung zur Reparatur

http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html
 

« Letzte Änderung: 06.10.11, 12:55:34 von Hannibal624 »

« Vista: Der Public-Ordner kann nicht geöffnet werdenWindows 7: Formatieren - Booten von CD funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...