Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Ultimate - Admin-Rechte

Hallo,

irgendwie stehe ich total auf dem Schlauch. Eine Business-Software will sich nicht unter "Programme" (PrgramFiles) installieren lassen. Es verlangt Admin Rechte - ich habe jedoch keinen (?) Benutzer eingerichtet bei der Installation.

Alles andere läuft auf Admin Rechte nur dieses will es nicht anerkennen.

Wie bekomme ich den Rechner als Administrator ohne jegliche Einschränkung. Es soll hier kein Mißbrauch oder ähnlich passieren, es ist mein eigener  ;D

 

« Letzte Änderung: 13.10.11, 14:53:21 von Höllenweib »


Antworten zu Windows 7: Ultimate - Admin-Rechte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die setup.exe rechtsklicken und auf "als Administrator ausführen" klicken?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

funktioniert nicht!

Ich habe jetzt doch gesehen das ich ein sogenanntes StandardBenutzerKonto habe. Durch den Befehl net user Administrator /active habe ich jetzt das eigentlich Admin Konto "erweckt". Dort wollte ich nun "mein" Konto = Kontotyp ändern = auf Administrator (Vollzugriff) ändern was nicht geht.

Was mache ich falsch, Herr Gott, sorry  ;D  

 ::):o

Das ADMI-Konto mit der Sonnenblume ?

Neues Konto mit Administartor-Berechtigung anlegen ...

  ::) ???

von : WH Offline

Windows 7: Benutzernamen nachträglich geändert mit Windows-Easy-Transfer
Es hat alles geklappt. Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

1. Mit Windows-Easy-Transfer die Daten des alten Benutzers auf einem Stick gesichert. Firefox und Thunderbird-Einstellungen mit MozBackup gesichert auf dem gleichen Stick.
2. Neuen-richtigen- Benutzer angelegt
3. Mit dem neuen Benutzer die Datei von Easy-Transfer auf dem Stick gestartet.
4. Einstellungen von Firefox und Thunderbird mit MozBackup wiederhergestellt (restore a profile)
5. Falschen Benutzer gelöscht.
Das ganze hat etwa 8 Minuten gedauert.
 

« Letzte Änderung: 13.10.11, 16:36:09 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi AvaTar,
werde es mal probieren, danke für Tipp ;)

Bevor du irgendwelches sinnloses Zeugs machst, mit easy-Transfer, poste mal die Ausgabe von dem Benutzer mit dem du normalerweise arbeitest

NET USER %USERNAME%

Easy-Transfer transferiert Einstellungen keine Berechtigungen
@HCK Ava-Tar hat nur wieder einen neuen gesammelten Codeschnipsel gepostet, egal ob's passt oder man's braucht

::):o

Das ADMI-Konto mit der Sonnenblume ?

Neues Konto mit Administartor-Berechtigung anlegen ...

  ::) ???

von : WH Offline

Windows 7: Benutzernamen nachträglich geändert mit Windows-Easy-Transfer
Es hat alles geklappt. Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

1. Mit Windows-Easy-Transfer die Daten des alten Benutzers auf einem Stick gesichert. Firefox und Thunderbird-Einstellungen mit MozBackup gesichert auf dem gleichen Stick.
2. Neuen-richtigen- Benutzer angelegt
3. Mit dem neuen Benutzer die Datei von Easy-Transfer auf dem Stick gestartet.
4. Einstellungen von Firefox und Thunderbird mit MozBackup wiederhergestellt (restore a profile)
5. Falschen Benutzer gelöscht.
Das ganze hat etwa 8 Minuten gedauert.
 

 
Zitat
Durch den Befehl net user Administrator /active habe ich jetzt das eigentlich Admin Konto "erweckt".
Wozu, du hast doch offensichtlich Administratorrechte!
Wenn nicht könntet du diesen Befehl gar nicht erfolgreich ausführen!

Es ist nicht mal ein Codeschnipsel - nur aus einer ganz anderen Problematik bei WH herauskopiert "Windows 7: Benutzernamen nachträglich geändert mit Windows-Easy-Transfer" - Antwort 13 - http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-379871-0.html#msg1993163
Da ging es aber nur um Ändern des Benutzernamen.


Müsste m.E. aber auch in diesem Fall gehen ...  ??? ::)

Es wurde dort ja auch ein neuer Admi angelegt und die zum alten Admi gehörenden Einstellungen übernommen.

Und ich habe den Autor der Antwort ja genannt ... also was ... ?

Wo wart ihr denn , als die Antwort gebraucht wurde ?
min 7-11 Std später kommen .....
« Letzte Änderung: 14.10.11, 11:13:41 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Knut

es schaut bei dem Befehl Net User wie folgt aus:


Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Bea>cd..

C:\Users>cd..

C:\>net user

Benutzerkonten für \\BEA1

-------------------------------------------------------------------------------
Administrator            Bea                      Gast
UpdatusUser
Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.



Also mein Konto hat Admin Rechte aber für die Schleichwerbung Sage Classic  reicht das nicht.

AvaTar
war nicht mein Thema ;-) 

 

Zitat
Müsste m.E. aber auch in diesem Fall gehen ...  Huh Roll Eyes

Es wurde dort ja auch ein neuer Admi angelegt und die zum alten Admi gehörenden Einstellungen übernommen.
Ist doch gar nicht nötig, da Adminrechte vorhanden!

Und da der Benutzeradmin-Rechte hat ist doch alles iO und die Installation sollte gehen

Wie bereits erklärt mit rechter Maustaste "Als Administrator" ausführen!!

Das aktivieren des Benutzer "ADMINISTRATOR" war also völlig überflüssig und unnötig !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Knut

die Aktivierung des Admin-Kontos war in soweit nötig, um zu Probieren ob auf einem fast Vollzugriff die Software installierbar ist. Zum Erstaunen - war sie nicht. Auch da wurde gemeckert, Admin-Rechte nicht da - schon sehr seltsam.

Mit rechten Mausklick im Benutzerkonto mit Admin-Rechte funktioniert es leider nicht - Knut, was gehen SOLLTE und was GEHT sind zwei Paar Schuhe  ;) 

Es gibt ein weiteres Admim- Konto unter Win7, ein Admin- Konto, was sich nicht um Einschränkungen schert. Versuche mal, dieses zu aktivieren und damit Deine Operation auszuführen.
Hier ist die Aktivierung dieses Kontos beschrieben:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Besitzuebernahme_von_Ordnern_und_Dateien_unter_Win7_Ultimate.pdf

Wir haben dann einen Hinweis, ob es wirklich an einer Einstellung liegt oder einem tiefer liegenden Fehler zuzuordnen ist.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jüki,
kann die PDF nicht öffnen - ggf. mal in die Mail stecken

PS: Hab die PDF bei Tante Google gefunden - werd sie mal durcharbeiten

« Letzte Änderung: 14.10.11, 23:15:07 von Höllenweib »
werd sie mal durcharbeiten
Nicht die ganze - die Besitzübernahme ist hier nicht relevant.
Nur die ersten drei Seiten, wo die Aktivierung dieses Kontos beschrieben ist, ok?

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jüki,

das Konto war aktiv - schau mal hier!

Hallo Knut

es schaut bei dem Befehl Net User wie folgt aus:


Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Bea>cd..

C:\Users>cd..

C:\>net user

Benutzerkonten für \\BEA1

-------------------------------------------------------------------------------
Administrator            Bea                      Gast
UpdatusUser
Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.

 

mit dem Befehl auf der cmd : net user Administrator /active
net user Administrator /active:no

1. Admin Konto aktivieren - ohne durch die Verwaltung zu irren
2. Admin Konto wieder deaktivieren

In Antwort #2 schon mal beschrieben 
« Letzte Änderung: 14.10.11, 23:46:03 von Höllenweib »

« Windows 7: Windows 7: Windows 7: Nach Trojaner geht Win 7 nicht zum installierenWindows 7: Prozesse beenden sich nach wenigen Sekunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...