Windows 7: Wo werden die passwörter gespeichert

hallo leuts
ich habe mein passwort vergessen was für den admin gedacht ist.
So wie mir ein freund gesagt hat Nutze ich Programme wie z.B. das internet über einen anderen Acc.
Jetzt sagte mir ein anderer freund das das kein Problem sei und ich nur in der Datei wo die passwörter gespeichert werden gucken muss:
So
nun WO IST DIESE DATEI?
oder habt ihr noch ne andere idee? ;)

Danke im Voraus!! :D



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

Antworten zu dieser Frage:

 

Zitat
WO IST DIESE DATEI?

Zitat
http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette
 
Zitat
Das andauernde Schreiben in GROSSBUCHSTABEN gilt nicht nur als unschön, sondern wird in der Regel als aggressives Schreien interpretiert und sollte daher unterbleiben.

gewöhnlich findet man diese Datei unter
 C:\WINDOWS\system32\config\
und heißt
 SAM
und ist für dich nicht lesbar

Hat dir diese Antwort geholfen?

du kannst folgendes versuchen:

starte den Pc und logg dich mit dem User ein von dem du das Passwort hast.

- geh auf Start
- gib unten in dem eingabefeld folgendes ein: cmd
- wenn du Enter gedückt hast müsste ein schwarzes Fesnter aufgehen
- hier mal folgendes eintippen: net user

jetzt sollten alle Benutzer des Computers unten im Fenster aufgelistet werden.

Um das Passwort für einen zu ändern gibst du folgendes ein:
net user "Benutzername von dem das Passwort geändert werden soll" "neues Passwort"

z.B. net user Administrator abcd
Hier würde dann der Admin das neue Passwort abcd gesetzt bekommtn.

Hier muss du auf groß und kleinbuchstaben achten!

gruß redy. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Das funktioniert nur, wenn derjenige selbst Administrator ist. Dann kann er das Kennwort aber auch in der Benutzerverwaltung ändern.

bei den meisten ist doch alles admin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Wenn so ist, kann er es ja einfach in der Systemsteuerung ändern. Ich vermute mal, das ist eben nicht so (s. 1. Beitrag).

Hat dir diese Antwort geholfen?

es gibt noch einen trick auf den ich hinaus will. wollte erst mal testen ob er nicht zufällig adminrechte hat.

Man kann mehrere Bugs nutzen um rechte in der cmd zu bekommen.

1. Es gibt einen explorer.exe abschusstrick
2. Es gibt die Möglichkeit über die utilman.exe rechte zu bekommen

gruß redy.

Hat dir diese Antwort geholfen?

@R3D
Hey scheints dich ja echt auszukennen!! ;D
danke für die tipps
das mit der cmd hab ich auch schon probiert das geht nur wenn man admin Rechte hat

Und Entschuldigung für das schreiben mit Shift
ich hab mich so aufgeregt

gruß Cyro

Hat dir diese Antwort geholfen?

oh sorry hab die letzte nachricht nicht gesehen
Weist du wie man diese Tricks benutzt???


Gruß Cyro

Habe im Chat beobachtet, was aufgeführt wird. Ok, wurde mir auch angeboten mich rauszuhalten. Aber wenn du dein System behalten willst, ohne Neuinstallation, dann befolge diesen Link
http://stadt-bremerhaven.de/windows-7-das-passwort-knacken
und lasse dir von einem Bekannten welcher mehr Erfahrung am PC hat helfen. Mit deinen PC Kenntnissen befürchte ich, wirst du es alleine nicht schaffen.
Liegt an dir was du daraus machst

Hat dir diese Antwort geholfen?

hi cyrosss,

ich bin jetzt wieder on. Gib mal den Stand durch wie weit du gekommen bist. Wenn du magst können wir das auch am Telefon machen.

Für die anderen:
Wenn jemand Windows Xp hat kann man folgendes machen:

Hier hab ich dazu ein Video gefunden. (Leider nicht so gute qualli.)
1. cmd öffnen und "at *uhrzeit + 1 Minute* /interactive cmd.exe" eingeben.
2. warten bis das neue cmd Fenster aufgeht
3. Explorer.exe über den Taskmanager beenden
4. in dem neuen cmd Fenster den Explorer wieder starten

Mit der so gestarteten Explorer.exe bekommt man Systemuser Rechte

Bei Vista oder Windows7 muss man (soweit mir bekannt ist) von einem Bootmedium starten.

- Es gibt Konboot (Umgeht die Adminanmeldung)
- Oder per Linux z.B. im System32 die Utilman mit der CMD ersetzen. Beim Anmeldefester kommt dann eine CMD mit Systemuser-Rechten, wenn man auf die Windowshilfe drückt.

"http://stadt-bremerhaven.de/windows-7-das-passwort-knacken" kannte ich noch nicht, danke für den Hinweis.

gruß redy.  

« Letzte Änderung: 17.11.11, 22:22:15 von R3D »

« Windows 7: Start Win7 immer auf Bild mit kl. Vogel auf einem ZweigWindows Vista: ms vista pc tastatur geht plötzlich nicht, warum? »