Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Keinen Zugriff mehr auf den Desktop nach Systemwiederherstellung

Hallo,

habe ein Problem mit meinem Notebook. Ist schon ein paar Jährchen alt und hat so seine Macken. Wollte es vorhin starten und es kam immer wieder ein blauer Hintergrund und er ist wieder abgestürzt. Die vorgeschlagene Reparatur hat nichts gebracht. Habe es dann geschafft eine Systemwiederherstellung zu machen. Allerdings nicht über den abgesicherten Modus. Da ist er auch immer angestürzt und bei der CD von Siemens wollte er ein Administratorkennwort was ich nie vergeben habe ( Kennwort vom Hauptbenutzer ging nicht und einfach Enter auch nicht). Auf jeden Fall fährt Vista jetzt wieder hoch. Allerdings kommt direkt ne Fehlermeldung, dass der Pfad nicht verfügbar ist und auf den Destktop nicht zugegriffen werden kann. Auf dem Desktop wird mir nur der Papierkorb angezeigt und alle Dateien, Bilder usw. sind weg.. Systemwiederherstellung auf einen anderen Zeitpunkt habe ich versucht, bringt aber nichts..

Kann vllt irgendjemand sagen woran das liegt? Bzw woran es liegen könnte und ob es irgendeine Möglichkeit gibt die Daten zurück zu bekommen?? Hat es vllt was mit dem Administrator zu tun? Nachdem ich das Kennwort falsch eingegeben hatte stand da was von gesperrt. Da waren leider wichtige Daten von der Uni drauf gespeichert...

Bin für jede Antwort dankbar! Vielen Dank im Voraus!

« Letzte Änderung: 21.11.11, 22:58:37 von Steffiiii »


Antworten zu Vista: Keinen Zugriff mehr auf den Desktop nach Systemwiederherstellung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die daten werden wohl weg sein.Schau mal mit knoppix oder slax nach,dann hier berichten.wenn nix zu finden,pech gehabt.

 

Zitat
Da waren leider wichtige Daten von der Uni drauf gespeichert...

Und warum sind so wichtige Daten nicht extern gesichert? Warum muss denn immer was passieren bevor man aufwacht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für eure Antworten! Ich versuch es mal. Habe hier aber keinen 2. Rechner. Ich berichte dann..

Natürlich sind die meisten Dateien extern gesichert, weil mein Laptop öfter so Faxen macht, aber meistens geht's dann wieder. Mir fehlt halt ein Monat ungefähr...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit slax hat's geklappt. Konnte alle meine Daten sichern! Vielen lieben Dank für den Tipp;)


« Windows 7 ... und Probleme ohne Ende Windows 7: vorinstalliertes Suse auf Notebook ersetzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...