Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Ordner ATI und AppData auf C sehr groß

Hallo zusammen,
die Ordner ATI und AppData sind bei mir auch C sehr groß. Kann ich im Ordner ATI die alten "treiberordner" ohne Bedenken löschen oder braucht die das System noch?
Und wie sieht es beim Ordner AppData aus? Bei dem darf ich ja nur den Ordner "Temp" löschen, oder????
 Hintergrund ist das meine Platte so langsam SEHR voll wird und ich nur noch 2,5 GB frei habe. Weiß gar nicht wie die so voll werden konnte ;-)



Antworten zu Windows 7: Ordner ATI und AppData auf C sehr groß:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn sich nur Treiberinstallationsdateien darin befinden kann der ATI-Ordner weg. Appdata auf keine Fall löschen. Temp kann der Inhalt von weg, das geht aber automatisch über die Datenträgerbereinigung in den Eigenschaften von Laufwerk C - und da ist es auch sicherer. Dort werden auch weitere ungefährliche temporäre Dateien gelöscht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine Antwort.
Und woher weiß ich das es sich nur um Treiberinstallationsdateien handelt? Die Ordner befinden sich im Ordner "Support" und heißen z.B. 9-9_vista_win7_64_dd, 10-11_vista64_win7_64_dd_ccc_enu, usw....

und legt vista auch so ordner an wie XP von den Updates. die die mit $ angefangen haben und man löschen konnte wenn alles gut gelaufen ist....

« Letzte Änderung: 26.11.11, 15:40:26 von t_hawk76 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Lade einfach noch mal einen Treiber runter, ich meine es sind .exe Dateien die so heißen. Klingt er ähnlich dann ist es auch so ein Treiber. Nein Vista macht das ganz anders, keine $-Verzeichnisse mehr. Hast du das Servicepack installiert? Da gibt es Befehle für um die Sicherungsdateien zu löschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab heut morgen eben den neusten treiber installiert. jetzt sehe ich in dem ordner ati/support eben den neusten ordner mit genau der uhrzeit, neben sieben anderen ordner mit früherem Änderungsdatum (kommt von den Updates aber hin).
Und wie geht der Befehl um die Sicherungsdateien zu löschen? Es läuft soweit alles stabil und Backup mach ich wüchentlich mit Acronis.

Ich hatte auch schon überlegt ein bisschen Speicherplatz von ner anderen Partionen abzuzwacken. Aber das hab ich mal bei nem anderen Rechner mit diesem Magix Partitionmanager gemacht und dann hats mir einmal das Win zerschossen und ich durfte alles neu installieren und ein andermal hat es mir die Bootfähigkeit der Platte zerschossen und es ging gar nichts mehr. Seit dem bin ich SEHR vorsichtig damit ;-)

« Letzte Änderung: 26.11.11, 16:00:34 von t_hawk76 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und das geht auch unter Win 7???
Und bei dem ATI Ordner bist du auch überfragt??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Achso habe mich durch den Namen im Treiber irretieren lassen. Bei Windows 7 gehts sogar über die Datenträgerbereinigung

http://www.netzwerktotal.de/windows7sp1sicherungsdaten.htm

den ATI-Ordner würde ich entfernen. Testweise kannst du ihn umbenennen und abwarten ob was nach fragt.
  
« Letzte Änderung: 26.11.11, 16:22:20 von Dr.Nope »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

allet klar. Danke!


« Win XP: Computer kann Profil nicht ladenWindows Vista: Windows Vista Home Premium stürzt ständig ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...