Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Echtheit der Windows-Kopie überprüfen

Hallo,
mein anderer Laptop hat sich eben runtergefahren. Dann wurde mir angezeigt, dass die Echtheit der Windows-Kopie überprüft und nicht bestätigt wurde.
Ich müsse mir eine safepaycard für 100euro kaufen und die mir genannte nr. eingeben.

Was soll ich machen? ich habe den Laptop und alles sonst was dazugehört selber gekauft.


Es wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet, ich muss morgen ein uni-referat halten und da ist alles drauf!

Vielen dank im voraus!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Echtheit der Windows-Kopie überprüfen:

Dein Problem gehört vermutlich hierzu:
http://www.computerhilfen.de/info/vorsicht-virus-falsche-antiviren-programme-wollen-geld-sehen.html

Eine Zahlung per Safepaycard verlangt Microsoft bisher noch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen dank für die antwort!

eine frage noch: muss ich ein bestimmtes davon nehmen oder ist es egal?

Ich hatte das Problem noch nicht und weiß auch nicht, was alles auf Deinem PC angerichtet wurde von der Schadsoftware.
Versuch es einfach, benutze unterschiedliche Scanner. Lies Dir auch die Tipps im Sicherheitsforum durch.


« Windows 7: cookiesWindows XP: PC startet nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...