Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Komisches eingeblendetes Symbol in Taskleiste

Hallo ihr,

ich hab n kleines Problemchen auf meinem Laptop.
Seit einiger Zet blinkt in der Taskleiste neben meinen geöffneten Fenster immer ein Symbol auf.
Da es nur für Bruchteile einer Sekunde ist kann ich es nicht genau erkennen,
ich schätze es ist irgendwas wie 2 Zahnräder oder so.
Wenn es aufblendet und ich gerade schreibe kann ich in dem Moment nicht weiterschreiben, wenn ich ein Spiel oder so spiele gerät das Fenster dann in den Hintergrund und das Spiel wird unterbrochen.
Ab und zu kommt noch so ne komische Meldung:

" Erkennung inteaktiver Programme:
Für das Programm ist kein weiteres Eingreifen erforderlich ..." und so weiter!


Was ist das, könnt ihr mir weiterhelfen?
Wäre echt super!

Liebe Grüße!



Antworten zu Komisches eingeblendetes Symbol in Taskleiste:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Zitat
Für das Programm ist kein weiteres Eingreifen erforderlich ..." und so weiter!

Klingt doch sehr nach einem Antiviren-Programm oder irgendeiner Desktop-Firewall.

Was ist an solcher Software denn installiert?

Anti-Viren hört sich schonmal gut an :D

Also ich hab dieses Avira-
und ja, Desktop Firewall, keine Ahnung,
is das was anderes als ne normale Firewall?
Hab ich bestimmt auch, aber keine Ahnung wie wo und was :/

Also hab grad nochmal geschaut,
habe diese Windows Firewall,
die eh schon dabei is- da is auch alles aktiv...

Hmm ne. leider nicht ganz-
da steht n bisschen was anderes,
ich hab dann auch nur die Möglichkeit das zu schließen oder fortzufahren,
wenn ich da aber länger ncihts drücke dann geht das von allein weg,
weshalb ich auch nicht schnell genug war um mir den ganzen Text zu merken...
Ich glaub auch dass es mit dieem einen Symbol in Zusammenhang steht, weil das ungefähr zeitgleich aufgetreten ist-
wobei das Symbol ca. alle 30 Sekunden aufblinkt, die Meldung aber nur alle paar Tage...


Wenn wieder solche ähnliche Meldung gezeigt wird (oder das erwähnte Icon), betätige einmal die Taste "Druck", öffne dann MS-Paint aus dem Zubehör und füge den "eingefangenen Desktop-Inhalt" aus der Zwischenablage ein in Paint - es entsteht ein Bild, stelle darin die Meldung frei und speichere das Meldungfenster-Bild als Datei ab - dieses Bild vom Meldungsfenster hängst Du an den Beitrag hier an.
(Je nach Windows-Version kann das Meldungsfenster auch mit "Snipping-Tool" als Bild eingefangen und gespeichert werden.)

Die Meldung dauert bestimmt wieder,
aber nach einigen Versuchen hab ich das Symbol "eingefangen" bekommen :)
Und das sieht irgendwie komisch aus- wieso ist da ne Kamera drauf?

Sooo, ich glaub ich hab die Lösung gefunden!
Nachdem ich wusste was das für n Symbol is hab ich mal n bisschen gegoogelt und auch was gefunden.
Bei wem anders hing da wohl mit irgend nem InternetStick zusammen- bei mir war es das gleiche-
Programm deinstalliert und bis jetzt kam nichts mehr...
Kurios isses trotzdem!

Danke aber für die Anregungen,
das hat mich auf dei richtige Fährte gebracht... :)

Du sagst, du hast das Problem gelöst, ja? Ich hab nämlich das selbe Problem aber ich finde einfach keine Lösung!


« was ist isass.exeWebseiten laden manchmal nicht oder ewig lange »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...