Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Adminrechte mehr, kein Zugriff auf Festplatte

Win7,64 bit, Home Premium
Es hat damit angefangen, dass ich für ein Architektur-Programm  einen Patch installieren
wollte. Der Patch hatte allerdings nicht die gewünschte Wirkung. Laut Forum des Herstellers müsse man in diesem Falle die Installation unbedingt mit Adminrechten ausführen, nur dann
würde es funktionieren. Über C:\  - Eigenschaften – Sicherheit habe ich mir Benutzer und Rechte
angesehen. Komischerweise war ich gleich zwei Mal eingetragen, einmal mit Vollzugriff, einmal ohne.
Ich änderte das Konto ohne Vollzugriff auf sämtliche Rechte und drückte OK. Dann kamen eine
ganze Reihe von Fehlermeldungen, welche weiss ich nicht mehr.. Allerdings war auch dieses Benutzerkonto am Ende mit allen Rechten ausgestattet, scheinbar zumindest. Seitdem habe ich keinen Zugriff auf C mehr. Ich kann keinen neuen Ordner anlegen, keine Daten kopieren,  wenn ich ein Word-Dokument öffnen will erscheint

 „Die Windows Registrierung hat festgestellt, dass eine oder mehr benötigte Dateien beschädigt sind oder fehlen. Um dieses Problem zu beheben, führen Sie bitte das Word Setup-Programm aus.“

Will ich einen neuen Ordner anlegen kommt „Auf C :\ kann nicht zu gegriffen werdenBezüglich der Benutzer kann ich überhaupt keine Änderungen mehr vornehmen. Drücke ich einen Button kommt: „Der Zugriffssteuerungseditor kann nicht geöffnet werden. Zugriff verweigert.“ Auch kann ich keine Programme installieren. Ich weiß einfach nicht,
was ich tun soll. Schlimm ist, dass ich keine Daten sichern kann. Ich dachte über eine Reparaturinstallation nach, allerdings habe ich kein Betriebssystem auf CD, nur eine Recovery CD.
Was ist hier passiert, kann ich das Problem irgendwie lösen?



Antworten zu Keine Adminrechte mehr, kein Zugriff auf Festplatte:

Wenn du dir nicht gerade einen Virus eingehandelt hast, versuche eine Systemwiederherstellung auf jenen Tag bevor der "Patch" geladen wurde. Falls dies durch deine Manipulationen noch möglich ist.
 

taste F8 beim starten des rechners und im abgesicherten modus starten.
hier nen neuen admin mit allen rechten anlegen (vollzugriff).

kein plan, ob dein nick eine anspielung sein soll, aber das ding nennt sich topkapi. nenn mich klug sch....  ;D;D;D;D

Was will ein Okapi aus SH am Topkapi? - Da wird es vielleicht auch erschossen?
Windows-7-Home ist nicht XP-Home!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also im abgesicherten Modus ist es nicht möglich Adminrechte zu verändern. Wäre ja auch eigentlich nicht sinnvoll. Auch ist es nicht möglich einen Wiederherstellungspunkt zu aktivieren. Ich habe jetzt folgenden Plan: Ich kaufe mir bei Pearl ein Gerät zum Kopieren der Festplatte, bei diesem geht das ohne PC. So mache ich mir eine Datensicherung. Dann spiele ich mein Betriebssytem neu auf. Was meint ihr?

Gruss

Datensicherung - dazu wird kein spezielles Gerät gebraucht.
Wenn sich Daten nicht mit einem Programm zur "Image"-Erstellung sichern lassen (Acronis "Treue-Image" o. gleichwertiges), so ist das auf jeden Fall möglich mit Hilfe einer Notfall-CD auf Linux-Basis.
Rechner mit der bootfähigen CD starten und Daten von da aus auf ein anderes Medium in ausreichender Größe kopieren.
Notfall-CDs gibt es im Netz viele (werden als "Live-CDs" angeboten oder vom Vertreiber direkt "Notfall-CDs genannt).
Siehe:
. http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html
oder Knoppix:
. http://www.knoppix.org/

datensicherung klappt damit (knoppix), zurückspielen auf die platte wird auch funktionieren, aber ohne die richtigen rechte wird der zugriff nicht möglich sein.
man kann im abgesicherten modus einen neuen admin mit allen rechten anlegen, zumindest bei home pc`s bei firmen wirst garnicht erst in den abgesicherten modus kommen.
bei mir auch nicht.

Zitat
aber ohne die richtigen rechte wird der zugriff nicht möglich sein.
Die richtige Rechte sind nach Neuinstallation des BS Windows-7 im Adminkonto wieder vorhanden.
Die zurückgeschriebenen Daten haben - so ich das richtig überlege - keinen "Besitzer-Status".
Dem TO sind doch nur die Adminrechte zu seinem Benutzerkonto umgeschrieben worden - und das wäre nach Neuinstallation wieder vorhanden.

Vielleicht reicht aber auch eine Windows-7-Reparaturinstallation - wie hier beschrieben:
. http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html

 

Zitat
Die richtige Rechte sind nach Neuinstallation des BS Windows-7 im Adminkonto wieder vorhanden.

sofern der rechner mit dem gleichen namen, id und namen des admins wieder aufgebaut wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank erstmal für die Antworten. Ich werde jetzt folgendes versuchen: Datensicherung per Knoppix. Dann Reparaturinstallation. Allerdings wurde mein Laptop ohne Win auf CD ausgeliefert.Kann ich meine Version einfach bei MS downloaden, brennen und dann eine Reparaturinstallation durchführen, um später meine Nummer einzgeben?
Danke im Voraus.

 

Zitat
sofern der rechner mit dem gleichen namen, id und namen des admins wieder aufgebaut wird. 
Unsinn!


die persönlichen Daten/Dateien auf eine externe Festplatte kopieren und dann das Ding plätten und neu installieren.

Und nächstes mal vor den Klicken an Rechten nachdenken!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Exit,

das könnte der rettende Tipp sein. Ich probiere es morgen mal aus.

Wenn das originäre BS (beim Kauf) auch schon als Win-7-64-Bit vorinstalliert war, wäre der Vorschlag don Exit machbar. Ansonsten VORSICHT!
Manche Schritte lassen sich nicht umkehren wie das z.B.bei der Anwendung von Testdisk möglich ist bis zum Schritt "ausführen".


« Windows XP: win xp home treiber für belinea o.book 1xs gesucht!Win XP: systemwiederherstellung fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Patch
Ein kleines Programm, das Programmfehler behebt, oder beheben soll. Siehe auch Update  ...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...