Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP Professional durch Windows XP Home ersetzen?

Hallo,

ich habe auf meinem PC Windows XP Professional installiert, was aber nicht mehr funktioniert. Ich habe aber keine CD da, um es zu reparieren, sondern nur eine XP Home-CD. Also möchte ich jetzt Professional durch Home ersetzen. Wenn ich XP jetzt aber auf der gleichen Partition installieren will, auf der sich auch Professional befindet, kommt die Meldung, dass es passieren kann, dass dann die bestehende Installation nicht mehr funktioniert. Aber eigentlich ist mir das ja egal. Ich möchte sie ja durch Home ersetzen.
Nun zu meiner Frage: Kann ich die Installation jetzt einfach fortsetzen und Professional wird dann jetzt durch Home ersetzt, oder muss ich das irgendwie anders anstellen? 



Antworten zu Win XP: Windows XP Professional durch Windows XP Home ersetzen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei der Windwos-Installation mal die Partition löschen und wieder anlegen. Dann HOME installieren.

Wichtige Daten sind bereits gesichert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, die Daten die ich brauche hab ich gesichert. Wie lösche ich die Partition denn? 

cd einlegen, von dieser booten und die Anweisungen lesen und anwenden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut, habs hingekriegt, Partition wird jetzt gelöscht und neu angelegt.

Danke für die Hilfe ;) 


« Win XP: Server 2003 neue Festplatte einbauenHilfe, ich kann in Win7 keine neuen Ordner mehr erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...