Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Windows Vista hängt sich nach Starten auf Desktop jedes 2. Mal auf

Hey,
mein Computer hängt sich seit 1 Monat (in etwa) beim Starten auf. Nach dem Neustarten läuft er dann wieder normal.
Manchmal gibt es Bluescreens, aber seit kurzem hängt er sich einfach auf und ich muss den PC manuell neu starten.
Habe es auch schon mit dem WindowsDebugger versucht, dieser gibt jedes Mal eine andere Ursache an.
Vor kurzer Zeit ließ sich Vista dann nicht mehr starten und ich musste 'recovern' .
Nun sind alle Minidump-Dateien weg.
Nach Viren etc. habe ich auch gesucht...
Im 'Abgesicherten Modus' läuft alles normal.
Hardware habe ich mit einem SystemCheck überprüft, angeblich ist alles in Ordnung  ???

Mein Computer-System:

Windows Vista Home Premium 32-bit
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz
Mainboard: MS-7504VP-PV
Grafik: NVIDIA GeForce 9500 GS  
RAM: 3GB
Festplatte: ST3500620AS ATA Device mit 500GB

Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Mit freundlichen Grüßen
Armin



Antworten zu Windows Vista: Windows Vista hängt sich nach Starten auf Desktop jedes 2. Mal auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grafiktreiber mal neu installieren.

Ich habe gestern alle Treiber aktualisiert, aber das Problem tritt immer noch auf...

Leider gibt es keine Bluescreens oder Fehlerberichte, ich muss den PC immer manuell neustarten, weil er auf nichts mehr reagiert...

Mit freundlichen Grüßen
Armin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe gestern alle Treiber aktualisiert

auch den Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherbords ?

Start>ausführen>msconfig>Reiter Systemstart, dort mal Haken entfernen....AntiVir lassen.
Die Progs kann man bei Bedarf auch manuell starten.
« Letzte Änderung: 23.12.11, 11:55:52 von A K »

Hey,
danke für die schnelle Antwort!

Ich habe jetzt das BIOS aktualisiert, aber mit dem Chipsatztreiber komme ich nicht weiter  ???

Ich habe SiSoftware Sandra Lite mal installiert und dort steht als Motherboard:
MS-7504VP-PV
und als Chipsatz:
PCPartner GeForce 9500GS (G96)
also wie meine Grafikkarte?

Auf der Herstellerseite meines PCs gibt es leider kein Update des Chipsatztreibers und Google spuckt zum Chipsatz gar nichts aus außer ein Wiki-Beitrag.

Bin jetzt ein bisschen ratlos..

Grüße
Armin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Dein Motherboard ist ein OEM-Board, das von Fujitsu vertrieben wurde. Wenn Du weißt, welches Modell Du hast, dann kannst Du hier nach aktuellen Treibern suchen.
Viel Glück !

Soo
danke für die Hilfe!

Hab jetzt endlich mal einen Bluescreen gehabt. (hätte nicht gedacht, dass ich mich mal darüber freuen würde  :-\ )

WinDbg spuckt das hier aus:

BUGCHECK_STR:  0xC5_2

CURRENT_IRQL:  2

FAULTING_IP:
nt!ExAllocatePoolWithTag+4ca
81d3b886 895804          mov     dword ptr [eax+4],ebx

CUSTOMER_CRASH_COUNT:  1

DEFAULT_BUCKET_ID:   VISTA_DRIVER_FAULT

PROCESS_NAME:   svchost.exe

dann tausende von Zahlen und dann noch:

STACK_COMMAND:  kb

MODULE_NAME: nt

IMAGE_NAME:  ntkrpamp.exe

FOLLOWUP_NAME:  MachineOwner

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP:  4812bd71

FOLLOWUP_IP:
nt!ExAllocatePoolWithTag+4ca
81d3b886 895804          mov     dword ptr [eax+4],ebx

SYMBOL_STACK_INDEX:  1

SYMBOL_NAME:  nt!ExAllocatePoolWithTag+4ca

FAILURE_BUCKET_ID:  TRAP_FRAME_RECURSION

BUCKET_ID:  TRAP_FRAME_RECURSION

Followup: MachineOwner

das fett angemarkerte von mir ist doch das Wichtigste, so wie ich das sehe, oder?
Also ist  svchost.exe die Datei, die den Absturz verursacht hat?

Schöne Feiertage!!!
Grüße
Armin

Hier noch was genaueres zu IMAGE_NAME: ntkrpamp.exe :


81c4e000 82007000   nt         (pdb symbols)          C:\Symbols\ntkrpamp.pdb\BA057DABC623462B9EF1D336E0F6BDAD2\ntkrpamp.pdb
    Loaded symbol image file: ntkrpamp.exe
    Mapped memory image file: C:\Symbols\ntkrnlpa.exe\4812BD713b9000\ntkrnlpa.exe
    Image path: ntkrpamp.exe
    Image name: ntkrpamp.exe
    Timestamp:        Sat Apr 26 07:28:17 2008 (4812BD71)
    CheckSum:         003772A9
    ImageSize:        003B9000
    File version:     6.0.6001.18063
    Product version:  6.0.6001.18063
    File flags:       0 (Mask 3F)
    File OS:          40004 NT Win32
    File type:        1.0 App
    File date:        00000000.00000000
    Translations:     0409.04b0
    CompanyName:      Microsoft Corporation
    ProductName:      Microsoft® Windows® Operating System
    InternalName:     ntkrpamp.exe
    OriginalFilename: ntkrpamp.exe
    ProductVersion:   6.0.6001.18063
    FileVersion:      6.0.6001.18063 (vistasp1_gdr.080425-1930)
    FileDescription:  NT Kernel & System
    LegalCopyright:   © Microsoft Corporation. All rights reserved.

 :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sandra mal flott in die mülltonne,unbrauchbar.Belastet das system nur unnötig.
Mit SIW mal den chipsatz ermitteln,wird einer von Gforce sein.Nur welcher,das wäre zu klären.

Problem gelöst !  8)

Es war der Chipsatztreiber, den hab ich jetzt erneuert und er ist bis jetzt nicht abgestürzt.

Vielen, vielen Dank &
einen guten Rutsch!

Armin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schön, dass ich Dir helfen konnte, danke für Deine Rückmeldung.
Auch guten Rutsch  :)

Gruss A K


« Windows 7 mit SSD konfigurieren XP: NTLDR fehlt - Unklarheiten. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...